News RSS-Feed

27.07.2012 AENGEVELT verbucht Projekterfolg am Flughafen Düsseldorf

Die Projektexperten von AENGEVELT IMMOBILIEN vermitteln im Exklusivauftrag der Grundstückseigentümer, vertreten durch Rechtsanwalt Friedrich W. Metzeler und Partner Dr. Wolf von der Fecht, auf dem Quartier(n) ein ca. 5.600 m² großes Grundstück südlich von E-Plus an die TIMAG AG, Liechtenstein, die hier ein Büroprojekt mit rd. 10.000 m² Nutzfläche und ca. 150 PKW-Stellplätzen in einem Parkhaus plant. AENGEVELT ist darüber hinaus exklusiv mit der Vermarktung der Büroflächen beauftragt.

Außerdem sind durch Vermittlung von AENGEVELT auf dem Quartier(n) (155.000 m²) zwei weitere Grundstücke mit zusammen rd. 30.000 m² für weitere Projektent-wicklungen optioniert worden: Auf einer Teilfläche von ca. 24.000 m² ist ein weiteres Büroprojekt vorgesehen, auf einem rd. 6.000 m² großen Grundstück eine Nahversorgung und ein Betriebskindergarten.

Darüber hinaus führt AENGEVELT Verhandlungen mit einem Projektentwickler über die Errichtung eines Hotels auf einem Grundstück in der Nachbarschaft zum ICE-Bahnhof am Flughafen. Dieser Standort verfügt aufgrund seiner exponierten Lage zwischen BAB 44 und ICE-Bahnhof sowie am Flughafen mit jährlich rd. 22 Mio. Fluggästen über die höchste Sichtbarkeit und Werbewirksamkeit des gesamten Areals.

Das Quartier(n)
Das Quartier(n) befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Flughafen “Düsseldorf-International“. Dabei handelt es sich um ein immobilienwirtschaftlich wertvolles Areal der ehemaligen Kaufring AG mit einer Grundstücksfläche von mehr als 15,5 ha. Das Gesamtareal war bis September 2004 mit rd. 105.000 qm Hallen- und Lagerfläche sowie einem geringen Anteil Büro- und Sozialfläche bebaut. Von hier aus erfolgten viele Jahre lang Wareneinkauf, Belieferung und Abrechnung für rd. 1.500 Kaufring-Fachhändler in Deutschland. Mit der Insolvenz des Unternehmens stand für das Grundstück die Um- und Neunutzung an.

Insgesamt umfasst das Quartier(n), das AENGEVELT im Exklusivauftrag der Grundstückseigentümer, vertreten durch Rechtsanwalt Friedrich W. Metzeler und Partner Dr. Wolf von der Fecht, entwickelt und vermarktet, eine Nettobaufläche von ca. 125.000 m². Hiervon sind bereits ca. 65% bzw. rd. 81.000 m² durch AENGEVELT verkauft.

Bereits durch die bis heute von AENGEVELT vermittelten Ansiedlungen von C&A, E-Plus, Capgemini, theBEEcompany und GHX arbeiten rd. 3.500 Menschen auf dem Quartier(n) - dreimal so viel wie zu Spitzenzeiten der Voreigentümerin Kaufring AG.

Der Erfolg des Quartier(n) ist neben der hohen Standort- und Infrastrukturgüte und der damit verbundenen hervorragenden Erreichbar¬keit insbesondere auch auf die außerordentlich werbewirksame Lage zurückzuführen: Täglich passieren 60.000 Menschen per Zug und weitere 80.000 mit dem Auto in direkter Sichtlage den Standort. Hinzu kommen 22 Mio. Fluggäste jährlich, die mit Blick auf das Quartier(n) starten und landen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!