News RSS-Feed

26.07.2012 Großvermietung der DIC über 7.400 m² an Mainova in City West Frankfurt

Die DIC (Deutsche Immobilien Chancen) hat jetzt an den Frankfurter Energieversorger Mainova im Gebäude Theodor-Heuss-Allee 110 langfristig 7.400 qm Büroflächen vermietet. In den oberen 10 Etagen des 18 Stockwerke hohen Büroobjekts werden ab Herbst dieses Jahres rund 300 Mitarbeiter der eigenständigen Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH ihren Arbeitsplatz haben. Damit ist eine der größten Vermietungen in der Frankfurter City West im laufenden Jahr 2012 unter Dach und Fach gebracht.

Die Büroimmobilie an der Theodor-Heuss-Allee in der Frankfurter City West verfügt insgesamt über 13.800 qm Fläche. Das Hochhaus wurde 1973 erbaut und zwischen den Jahren 1995-2000 grundlegend saniert und modernisiert. Das Gebäude mit seiner prägnanten Glas- und Metallfassade liegt zentral und verfügt durch seine unmittelbare Nähe zum Autobahnkreuz Frankfurt West (A5, A66) sowie zum Fern- und Nahverkehrsbahnhof Frankfurt West über eine optimale Verkehrsanbindung. Die Immobilie befindet sich bereits langjährig im Bestand der DIC. Der Anteil der im SDAX-notierten DIC Asset AG beträgt daran 20 Prozent (Segment Co-Investment).

Die Vermietung erfolgte über die für das operative Immobilienmanagement zuständige DIC Onsite. Die Frankfurter Niederlassung des firmeneigenen Asset- und Propertymanagers betreut rund 60 Immobilien mit Gewerbemietflächen von rund 430.000 qm.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!