News RSS-Feed

25.07.2012 Pramerica erweitert Portfolio um Objekte in Chile und USA

Die Kapitalanlagegesellschaft TMW Pramerica Property Investment GmbH hat für einen global investierenden Spezialfonds in Atlanta (USA) und in Santiago (Chile) eingekauft. Mit zwei Wohnimmobilienentwicklungen in bester Innenstadtlage von Santiago de Chile wird die Lateinamerika-Allokation des Spezialfonds ausgebaut. Die beiden je 24-geschossigen Wohntürme werden im Jahr 2013 fertiggestellt. Auf knapp 28.000 m² werden ca. 720 Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen erstellt. Mit Einzelhandelsflächen für den täglichen Bedarf, einem Pool, gemeinschaftlichen Hauswirtschaftsräumen, Fitnessräumen und Grillplätzen wird auf die wachsende Nachfrage durch junge urbane Mietinteressenten eingegangen.

„Die Verbesserung der Einkommenssituation der aufstrebenden Mittelschicht in einer politisch und wirtschaftlich stabilen Volkswirtschaft war Hauptmotiv für dieses Investment“, erklärt KAG Geschäftsführer Jan-Baldem Mennicken. „Pramerica hat sehr gute Erfahrungen in Lateinamerika, speziell im Sektor Wohnen gemacht und erste Fonds in der Region bereits im Jahr 2000 aufgelegt. Wir planen beispielsweise noch in diesem Jahr die Auflage eines Spezialfonds, der schwerpunktmäßig im Eigentumswohnungsbau in Brasilien tätig werden wird. Transaktionen in Lateinamerika im Rahmen des deutschen Investmentgesetzes zu exekutieren, sind für unsere KAG kein Neuland mehr“, erläutert Mennicken.

In Atlanta wurde ein 20-geschossiges Bürohochhaus für ca. 58 Mio. € erworben. Das von Michael Graves entworfene Grade-A-Gebäude ist eine Ikone im Bezirk Midtown. Der Hauptmieter der knapp 25.000 m² Mietflächen ist Atlanta Gas Light Company, die das Gebäude als Firmenzentrale für eine Laufzeit von 15 Jahren angemietet hat.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!