News RSS-Feed

24.07.2012 Hollister eröffnet größten deutschen Store in der Hofstatt München

Die Hofstatt kann erneut einen großen Coup vermelden. Wie Richard Collyer, Senior Director Real Estate bei Abercrombie & Fitch auf dem Sommerfest der Hofstatt letzte Woche verkündete, hat nun auch das Tochterunternehmen Hollister einen Mietvertrag in der Hofstatt unterzeichnet. Nach der Fertigstellung des neuen Stadtquartiers im Frühjahr 2013 wird das Trendlabel auf insgesamt ca. 1.500 qm seinen größten deutschen Store im Neubau am Färbergraben eröffnen.

„Manchmal muss man lange warten um das Beste zu bekommen. Und wir haben das Beste bekommen“, so Collyer zur Anmietung in der Hofstatt. So wie Abercrombie & Fitch in der Sendlinger Straße, der wie Collyer verkündete bereits im Oktober eröffnet wird, soll auch der Store von Hollister ein echtes Highlight werden. Auf drei Etagen eröffnet das Unternehmen, das für seine lässige Kleidung im Surfer-Stil bekannt ist, seinen ersten Münchner Store. Das Untergeschoss soll als Lager dienen. Erdgeschoss sowie erstes Obergeschoss werden nach dem Store-Konzept in Verkaufsräume umgestaltet.

Wie aus den internationalen Läden bekannt, wird das Schaufenster am Färbergraben über zwei Stockwerke von einer flächendeckenden Videowand eingenommen, die durch eine Darstellung des kalifornischen Huntington Beach echtes Strandfeeling nach München bringt. Wie Collyer berichtet, wird dieses Konzept nur in den weltweit besten Standorten verfolgt. „Wir bringen Kalifornien an die Isar“, freut sich Möll, Geschäftsführer der Hines Immobilien, die auch für die Vermietung der Hofstatt verantwortlich ist. „Der Laden wird auch optisch eine echte Bereicherung für den neu zu entwickelnden Sattlerplatz und stärkt zudem durch seine Lage am östlichen Passageneingang der Hofstatt die Verbindung zur Fußgängerzone durch die gegenüberliegende Kaufinger Tor Passage “, ergänzt Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital.

In den vergangenen Monaten konnten bereits einige internationale Toplabels gewonnen werden, die sich nicht nur in der Sendlinger Straße ansiedeln werden, sondern sich teilweise auch bewusst für die Passage entschieden haben, wie z.B. die Wohnaccessoire-Marke Depot. Flagshipstores renommierter Marken wie z.B. Abercrombie & Fitch, Adidas oder Gant gehören dabei ebenso zum Hofstatt-Mix wie junge, in Deutschland noch nicht so bekannte Labels, wie J.Lindeberg oder auch echte Münchner wie Bartu und Lambert. Die zentrale Gastronomiefläche im Innenhof wurde an den Münchner Szenegastronomen Marc Uebelherr (u.a. Ocui, Gast, Oskar Maria, Ksar) vergeben. Der Verkauf der insgesamt 69 Wohnungen in der Hofstatt ist bereits erfolgreich abgeschlossen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!