News RSS-Feed

13.07.2012 NCC verkauft Immobilienpaket für 22,7 Mio. Euro in Berlin

NCC und Industria Wohnen schlossen am 11. Juli 2012 den Kaufvertrag über ein Wohnimmobilienpaket in der Greta-Garbo-Straße in Berlin-Pankow. Das Paket mit 149 Wohneinheiten in drei Mehrfamilienhäusern und rund 11.300 Quadratmeter Wohnfläche wurde für 22,7 Millionen Euro verkauft. Auf dem etwa 8.500 Quadratmeter großen Grundstück wird neben den Wohnprojekten ebenfalls eine Tiefgarage mit 69 Stellplätzen und 22 Außenstellplätzen errichtet. Zwei Objekte des Projektes werden bis Ende 2013 fertiggestellt und übergeben, das dritte Objekt bereits im Dezember dieses Jahres. Die Vermietung beginnt im August 2012.

„Berlin-Pankow ist ein aufstrebender Bezirk mit einer hohen Wirtschaftskraft, der in den vergangenen Jahren vor allem für Mieter, Käufer und Investoren zunehmend attraktiver wurde“, erklärt Nils Olov Boback, Geschäftsführer von NCC in Deutschland. Berlin-Pankow sei nicht nur der größte Bezirk Berlins, sondern auch der Stadtteil mit dem stärksten Einwohnerzuwachs in den vergangenen Jahren.
Das NCC-Projekt liegt nur ca. fünf Kilometer nördlich vom Berliner Alexanderplatz und ist sehr gut an die öffentlichen Nahverkehrsmittel angebunden. Die Einkaufsstraße Schönhauser Allee mit zahlreichen Geschäften und den Schönhauser Allee Arcaden ist fußläufig erreichbar. Des Weiteren befinden sich in unmittelbarer Nähe mehrere Kitas und Schulen. „Die guten Rahmenbedingungen vor Ort sprechen für das Projekt. Wir erwarten daher eine sehr gute Nachfrage für die neuentstehenden Wohneinheiten“, so Boback.

Industria Wohnen erwirbt das Investment für den Immobilien-Spezialfonds „Energieeffizientes Wohnen“, den das Frankfurter Unternehmen Ende 2011 gemeinsam mit der Service KAG IntReal aufgelegt hat. Der Fonds ist voll platziert und investiert in Neubauten und Wohnungsbestände mit modernen Energiestandards.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!