News RSS-Feed

06.07.2012 KGAL und HANSAINVEST investieren in Wohnanlage in Düsseldorf

Die KGAL hat für den Wohnimmobilien-Spezialfonds KGAL/HI Wohnen Core 2 – einen Gemeinschaftsfonds mit der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH – aktuell eine Wohnanlage in Düsseldorf erworben. Sie befindet sich zentrumsnah im südwestlichen Stadtteil Bilk und vereint mehrere Generationen unter einem Dach: Neben 42 seniorengerechten Wohneinheiten mit insgesamt rund 2.600 m² befindet sich im Objekt ein Kindergarten mit rund 600 m² Nutzfläche; dazu eine Tiefgarage mit 50 Stellplätzen. Die 2002 fertig gestellte Anlage ist zu 100% vermietet, für den Kindergarten besteht ein Mietvertrag mit der Stadt Düsseldorf bis 2022.

Der lebendige Stadtteil Bilk ist der bevölkerungsreichste Stadtteil Düsseldorfs und gilt als gute Wohnlage unweit des Zentrums. Der Standort mit ausgezeichneter Anbindung an den Individual- und öffentlichen Personennahverkehr profitiert darüber hinaus von überdurchschnittlicher Kaufkraft und kultureller Vielfalt. „Für uns ist Düsseldorf als Investitions-Standort hoch attraktiv. Die Rheinmetropole unterstreicht mit diversen städtebaulichen Aktivitäten ihre Metropol-Funktion und wird im Wohnsektor prognosegemäß auch künftig Wertstabilität und Mietsteigerungs-Potenzial bieten“, so Stefan Ziegler, Mitglied der Geschäftsführung der KGAL.

Mit der aktuellen Transaktion hat der Spezialfonds für institutionelle Investoren mittlerweile rund EUR 260 Mio. und somit ca. 70% des geplanten Gesamtinvestitionsvolumens des Fonds investiert. Verkäufer des Gebäudes ist die FRANKONIA Eurobau AG, Nettetal, ein Immobilien-Investmenthaus und Full-Service-Immobiliendienstleister. Vermittelt wurde die Transaktion durch die MW IMMOBILIENAGENTUR GmbH, Osnabrück.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!