News RSS-Feed

04.07.2012 Family-Office erweitert Immobilienportfolio im Berliner Bülow-Kiez

Im Auftrag eines bekannten Privatinvestors aus Berlin haben die Investment-Experten des Berliner Maklerhauses Winters & Hirsch ein attraktives Wohn- und Geschäftshaus in der Steinmetzstrasse im Bezirk Schöneberg an ein Family Office aus Baden-Württemberg vermittelt.

Das aus dem Jahr 1905 stammende Anlageobjekt wurde 2007 im Rahmen des Programms Soziale Stadterneuerung mit Fördermitteln der Investitionsbank Berlin (IBB) und dem Land Berlin umfangreich saniert. Insgesamt verfügt die Immobilie über 29 Wohneinheiten auf ca. 2.000 qm sowie 3 Gewerbeeinheiten auf ca. 334 qm. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 600 qm.

Das Objekt ist voll vermietet und wurde zum 14,7-fachen der Jahresnettokaltmiete verkauft, was einer Rendite von 6,8 % p.a. entspricht.

Der Bülow-Kiez liegt zwischen Potsdamer Strasse und Bülowbogen und gleichzeitig auch zwischen Kleist-Park und Potsdamer Platz und zählt zu den neuen aufstrebenden Wohnquartieren im Bezirk Schöneberg.

Winters & Hirsch war vom Verkäufer mit der Vermarktung der Immobilie exklusiv beauftragt worden und hat auch den Käufer beratend und vermittelnd als Makler begleitet. Diese Transaktion konnte Winters & Hirsch innerhalb von 4 Wochen erfolgreich vermitteln und damit auch gleichzeitig die zweite Vermittlung für den Verkäufer innerhalb von 6 Wochen.

Die Beurkundung des Kaufvertrages erfolgte in der auf Immobilientransaktionen spezialisierten Berliner Kanzlei Schultz und Seldeneck.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!