News RSS-Feed

03.07.2012 Ostsee Park fünf Monate vor Eröffnung fast komplett vermietet

Rund fünf Monate vor Fertigstellung des Umbaus, sind 94 Prozent der Flächen im Ostsee Park Rostock vermietet. Erst kürzlich hat das größte Einkaufszentrum im Landkreis Rostock die Mietverträge mit s.oliver, Ernstings Family, Herzog & Bräuer und Runners Point unter Dach und Fach gebracht. Zudem wird bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts neben den Modefilialisten Gerry Weber, Esprit, Street One/Cecil auch Anika Schuh einziehen, der größte Schuhfilialist in Ostdeutschland. „Alles wird rechtzeitig fertig sein, die Bauarbeiten liegen bestens im Plan und auch bei den noch freien Flächen stehen die Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss“, erklärt Centermanager Jens Fischer.

Der Rohbau des ersten Bauabschnitts ist zu 75 Prozent fertiggestellt, sodass mit den Ausbauarbeiten zügig begonnen werden kann. In einigen der neu geschaffenen Bereiche, die demnächst eine zusätzliche Verkaufsfläche von 2.900 qm ergeben, haben bereits die Arbeiten für die Verlegung des Fußbodens oder auch den Einbau neuer Türen und Decken begonnen. Die Eröffnung der umgebauten Rossmann Filiale steht bereits kurz bevor.

Sechs Millionen Euro für mehr Einkaufsqualität
Rund sechs Millionen Euro fließen in das erste große Erweiterungsprojekt der Ende 2011 gegründeten MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG. Um eine nutzbare Gesamtfläche von 4.130 qm wird das heute 55.000 qm große Center wachsen. Davon werden rund 2.900 qm reine Verkaufsfläche sein, auf der übrigen Fläche entsteht eine neue Mall. Maritime Formen und Symbole bestimmen den neuen Look der Immobilie. Dazu gehören ein kurvenförmiger Grundriss, der an Wellen erinnert, sowie Grünbereiche mit einer Anmutung der Dünen. Die Erweiterung, die durch eine Umstrukturierung der bestehenden Flächen möglich wurde, bietet Platz für 18 weitere Geschäfte. Ein Großteil der neuen Geschäfte werden Modeanbieter sein. Damit kommt der Ostsee Park dem Votum seiner Kunden entgegen, die eine größere Auswahl an Mode gewünscht hatten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!