News RSS-Feed

03.07.2012 Teil des Candlepower-Portfolios mit 966 Wohneinheiten verkauft

Ein Investorenkonsortium um BGP Investment hat Teile des „Candlepower“ Portfolios an die BAUM Unternehmensgruppe verkauft. Bei dem Teilportfolio handelt es sich um 966 Wohneinheiten in Hannover, Garbsen und Langenhagen. Das Investorenkonsortium hatte das Portfolio im Jahr 2006 erworben, seitdem restrukturiert und repositioniert, und nun an die BAUM Unternehmensgruppe verkauft.

Eine der Kernkompetenzen der BAUM Unternehmensgruppe ist der Erwerb und die nachhaltige Bewirtschaftung von Wohnimmobilien. Durch den Kauf des „Candlepower“ Teilportfolios hat die BAUM Unternehmensgruppe ihren Wohnungsbestand auf 4.500 Wohneinheiten erhöht. Die Feondor Asset Management GmbH ist als Asset Manager für die Restrukturierung und Repositionierung des Gesamtportfolios verantwortlich und fungierte als Transaktionsmanager für das Investorenkonsortium. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!