News RSS-Feed

28.06.2012 Hubert Haupt vermietet 10.000 m² im NuOffice in München an NTT Data

Die mutige Positionierung seines Unternehmens als Vorreiter in Sachen Architektur, Energieeffizienz und Design hat sich für den Münchner Projektentwickler Hubert Haupt zum wiederholten Male ausgezahlt. Im Kampf um einen neuen Großmieter konnte sich sein visionäres NuOffice erfolgreich gegen namhafte Konkurrenzobjekte im hart umkämpften Teilmarkt Parkstadt Schwabing durchsetzen. Der neu firmierten IT-Unternehmenstochter des BMW Konzerns NTT Data GmbH (ehemals Softlab, bzw. Cirquent) werden auf ca. 10.000 m2 maßgeschneiderte Raumlösungen mit sämtlichen Komponenten einer hochmodernen Büroimmobilie geboten. Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte NuOffice auch im zweiten Bauabschnitt fort: Das im Frühjahr 2013 bezugsfertige Gebäude ist durch den NTT Data-Deal zu 90 Prozent vermietet. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts, der ebenfalls zu 90 Prozent vermietet ist, erfolgt bereits im Oktober 2012.

„Die Flexibilität im Umgang mit unserer Bestandsimmobilie in der Zamdorfer Straße und das umfassende Leistungspaket des NuOffice Projekts waren ausschlaggebend”, begründet Ilka Friese, Finanzchefin der NTT DATA GmbH, die Mietentscheidung. Im Rahmen dieser Transaktion hat die Hubert Haupt Immobilien Holding das Bestandsobjekt von NTT DATA in der Zamdorfer Str. 120/Kronstadter Straße 1 käuflich erworben.

“Mit der Vermietung des zweiten Bauabschnittes und der aktuellen Entwicklung des letzten Bauabschnittes wird das Angebot am Standort Domagkstraße langsam knapp!“ kommentiert Hubert Haupt die Situation. Das heißt auch, dass nun – früher als ursprünglich geplant – die 10.000 m2 BGF des dritten und letzten Bauabschnitts in die Vermietung gehen.

Die Resonanz internationaler Unternehmen wie Giorgio Armani Retail S.r.l., Estée Lauder Companies GmbH, McLaren und NTT DATA GmbH bestätigen den Projektentwickler in seiner Haltung, dass zukunftorientierte Unternehmen für ihre Belegschaft sämtliche Facilities zur Unterstützung einer gesunden und leistungsfördernden Lebensweise benötigen. So werden neben der angestrebten LEED Platin-Zertifizierung im NuOffice auch die Themen Ernährung, Sport und Kinderbetreuung großgeschrieben: Konsequenterweise steht den Mitarbeitern im hauseigenen Studio mit dem milon Zirkel eines der modernsten Trainingssysteme der Welt zur Verfügung.

Doch dabei will Hubert Haupt es nicht belassen. Das Konzept NuOffice birgt in seinen Augen größeres Potenzial: “NuOffice ist nicht nur ein singuläres Projekt, sondern eine Immobilienmarke, die wir auch an anderen Standorten positionieren wollen.” Der Erfolg des Prototyps an der Domagkstraße spricht jedenfalls dafür.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!