News RSS-Feed

27.06.2012 ImmobilienScout24 veröffentlicht neuen Immobilienreport

Run auf Betongold, steigende Mieten und sinkende Zinsen. Die Immobilienmärkte in Deutschland sind dynamisch wie schon lange nicht mehr. Was die wichtigsten Märkte derzeit umtreibt, zeigt der neue Immobilienreport 2012 von Deutschlands größtem Immobilienportal ImmobilienScout24.

Wie verändert sich Berlin durch den Flughafenbau? Was passiert in den Szenebezirken Hamburgs? Gibt es schon lokale Immobilienblasen? Diese und andere Fragen beantwortet der neue Immobilienreport 2012 von ImmobilienScout24. Insgesamt wurden hierfür über eine Million aktuelle Immobilienmarktdaten ausgewertet.

Unter dem Motto „Was die Märkte derzeit umtreibt“ wurden neben der Darstellung aktueller Angebotspreise und Mieten erstmals spezifische Entwicklungen in zehn der wichtigsten deutschen Immobilienmärkte untersucht. Dabei wurden nicht nur die Top-Metropolen beleuchtet, sondern auch wichtige Mittelstädte, die ebenfalls eine hoch dynamische Marktentwicklung aufweisen: konkret Regensburg, Bamberg, Potsdam, Erfurt und Freiburg.

Durch die Kombination von eigenen Immobilienmarktdaten, zusätzlichen Recherchen und regionalen Expertenmeinungen ist es gelungen, für die einzelnen Märkte ein sehr spezifisches Abbild der aktuellen Situation vor Ort zu entwerfen. So zum Beispiel die Bedeutung des Speckgürtels für den Münchner Immobilienmarkt.

„Als größtes Immobilienportal in Deutschland sind wir der Gradmesser der Märkte. Wir registrieren jede Suchanfrage, wir kennen Preise und Mieten vor Ort und wir dokumentieren deren Entwicklungen. Mit unserem Immobilienreport machen wir dieses Wissen für alle Marktteilnehmer transparent“, sagt Marc Stilke CEO von ImmobilienScout24.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!