News RSS-Feed

26.06.2012 CWI und SWIP erwerben drittes Objekt für Einzelhandelsfonds in Dijon

Cushman & Wakefield Investors (CWI) und Scottish Widows Investment Partnership (SWIP) haben das Objekt 51-57 rue de la Liberté in bester Innenstadtlage von Dijon für ihren PURetail-Fonds erworben. Dies ist das dritte Investment des Fonds, der als Joint Venture von CWI und SWIP gemanagt wird. Das Objekt hat eine Einzelhandelsfläche von 4.100 m² verteilt über vier Etagen. Die Immobilie ist zu hundert Prozent vermietet und wird von drei starken internationalen Mietern genutzt: H&M, Sephora und The Phone House.

Die Innenstadt von Dijon wird von der Neuerrichtung zweier Straßenbahnlinien in 2013 profitieren. Haltestellen der neuen Bahn befinden sich in ca. 250 m Entfernung zum Objekt. Im Zuge dieser Maßnahme wird auch die rue de la Liberté vollständig zur Fußgängerzone umgewandelt. Das charakteristische Eckgebäude profitiert von einer sehr guten Sichtbarkeit und von Straßenfronten von 25 bzw. 85 m. Direkt neben den Galeries Lafayette gelegen, ist das Objekt umgeben von nationalen und internationalen Brands wie GAP, Comptoir des Cotonniers, FNAC, Grand Optical, Burton, IKKS, Gérard Darel, Promod, Heyraud, Hugo Boss & Hermès.

Jens Göttler, der Asset Manager des PURetail-Fonds, kommentiert diese Transaktion: „Mit dem Erwerb in Dijon haben wir bereits 75 Mio. Euro investiert. Mit einer verbleibenden Kaufkraft von 125 Mio. Euro möchten wir dieses Jahr weitere Käufe in Deutschland, Frankreich und Schweden tätigen. Die Investmentstrategie des Fonds zielt auf innerstädtische Einzelhandelsobjekte in guten Lagen mit einem Investmentvolumen von 10 bis 40 Mio. Euro ab.

Robert Matthews, der Fondsmanager des PURetail-Fonds sagte: „Dieses Objekt passt gut zur Investmentstrategie des Fonds, die auf eine hohe Qualität der Investments und auf Ertrag produzierende Objekte in starken Einzelhandelslagen gerichtet ist. Unsere Research-Teams und unsere Teams vor Ort haben Dijon als ein exzellentes regionales Zentrum identifiziert, dessen Fundamentaldaten für erfolgreiche Einzelhändler sehr attraktiv sind. Wir glauben, dass Investments in innerstädtischen Einzelhandelslagen im aktuellen volatilen Marktumfeld eine interessante und defensive Anlagemöglichkeit darstellen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!