News RSS-Feed

26.06.2012 Calzedonia eröffnet Deutschland-Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen

Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat das italienische Modeunternehmen Calzedonia SPA erneut erfolgreich bei seiner Expansion auf dem deutschen Markt unterstützt. Für ihre neue Deutschland-Zentrale mietet die Calzedonia Germany GmbH ca. 400 m² Bürofläche im Objekt Neuer Zollhof 3 im Düsseldorfer Medienhafen. Eigentümer ist ein norwegischer Fonds. Savills war vermittelnd tätig.

Das Objekt Neuer Zollhof 3 ist Teil der weltbekannten sog. Gehry-Bauten, die kurz vor der Jahrtausendwende fertig gestellt und zum modernen Wahrzeichen Düsseldorfs geworden sind. Bestehend aus nebeneinander stehenden Solitären, die einander zwar ähneln, aber keinesfalls gleich sind, wirkt das Gebäude-Ensemble wie eine riesige Skulptur. Unterschiedliche Materialien verleihen jedem Solitär eine eigene Identität. Zur Verbindung der drei Gebäudeteile wurde das Material des mittleren Baukörpers, silbrig glänzende Edelstahlblech-Verkleidung, so verwendet, dass sich die beiden anderen Häuser durch die vielfach gekrümmte Oberfläche per Sonnenlicht darin spiegeln können. Mit Asymmetrien, Windungen, unterschiedlichen Höhen und Stufen, variierenden Fluchten und Vorsprüngen wurde eine architektonische Meisterleistung vollbracht, denn so schräg wie die Gebäude von außen anmuten, so funktional und gradlinig sind sie von innen.

„Mit der Anmietung von Calzedonia hat sich ein weiteres namhaftes und internationales Unternehmen für den Düsseldorfer Medienhafen als Deutschland-Zentrale entschieden. Dies zeigt erneut die Bedeutung, die mittlerweile der Medienhafen im Düsseldorfer Büromarkt erlangt hat“, sagt Panajotis Aspiotis, Regional Director Office Agency Savills

Erst im März dieses Jahres hatte Savills zwei neue Stores in Essen für die Labels Calzedonia (Strumpfwaren und Bademode) und Tezenis (Wäsche, Bademode und Strumpfwaren) der Calzedonia SPA erfolgreich vermitteln können.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!