News RSS-Feed

25.06.2012 Heiko Keller wird Director Key Account & Development bei CUBION

Heiko Keller (40) wechselt zur CUBION Immobilien AG (Mülheim/Essen). Als Director Key Account & Development wird er dort das Team verstärken. Keller war zuvor 10 Jahre in Düsseldorf tätig - zunächst im Vermietungsteam bei Colliers Trombello Kölbel und anschließend als Abteilungsleiter Bürovermietung bei BNP Paribas Real Estate.

„Ich freue mich, als gebürtiger Dortmunder zurück ins Ruhrgebiet zu kommen“, so Keller. „Allein in Essen haben 8 der 100 bzw. 17 der 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen ihren Sitz. Hier gibt es spannende Aufgaben, die mich reizen.“

„CUBION strebt an, seine hervorragende Marktposition im Ruhrgebiet strategisch noch weiter auszubauen und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen“, so Vorstand Markus Büchte, der das Vermietungsressort betreut. „Bereits heute liegt unsere jährliche Vermarktungsleistung im Ruhrgebiet zwischen 30.000 und 50.000 m² Bürofläche. Wir sehen aber noch Potenzial für weiteren Flächenumsatz in unserem Hause.“

Insbesondere die Begleitung von Projektentwicklungen durch professionelle langfristige Betreuung entsprechender Mietinteressenten wird in den kommenden Jahren aufgrund der geringen Leerstandsquoten an Bedeutung zunehmen.

„Mit Heiko Keller konnten wir einen Spezialisten für diese Aufgabe gewinnen, der in seiner Karriere bisher über 100.000 m² Bürofläche vermietet hat, davon zahlreiche in Projekten. Mit der Erfahrung von Herrn Keller können wir dieses strategisch wichtige Geschäftsfeld optimal besetzen.“, so Stefan Orts, Vorstand bei CUBION.

Der neue Geschäftsbereich ist auch für das Netzwerk von NAI apollo von Bedeutung, dem CUBION angehört. „Die regionale Nähe zu den Konzernen und Großunternehmen sowie deren professionelle und permanente Betreuung ist von großem Vorteil für unser bundesweites und internationales Netzwerk“, so Andreas Krone, Vorstand der NAI apollo-group (Frankfurt).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!