News RSS-Feed

25.06.2012 Immobilienexperte Hubert Keyl gründet Keylconnect in München

Mit Keylconnect hat Immobilienexperte Hubert Keyl jetzt eine Agentur zur gewerblichen Immobilienvermittlung im Raum München gegründet. Betreut werden neben Großkunden auch kleinere Unternehmen und Objekte. „Wichtig ist uns, unsere Klienten von der Akquise bis zur Vertragsunterzeichnung persönlich zu betreuen. Zudem wollen wir auch Eigentümern und Mietinteressenten von kleineren Objekten Lösungen bieten, die sonst eher großen Firmen vorbehalten sind“, erklärt Hubert Keyl die Firmenphilosophie.

Gezieltes Telefonmarketing statt Callcenter. Umfangreiche Objektanalysen statt statischer Exposés. Mit Keylconnect wollen die Firmengründer Hubert Keyl und Thilo Hecht Eigentümer wie Mietinteressenten von Gewerbeimmobilien gezielt und persönlich betreuen und so einen Service bieten, den bisher eher große Agenturen offerieren. „Uns geht es darum, im Interesse von Eigentümern und Mietern zu handeln. Dem Eigentümer eines Objektes nützt es nichts, wenn wir 400 potenzielle Mietinteressenten wahllos abtelefonieren und am Ende nur Absagen erhalten. Deshalb setzen wir auf gezieltes Telefonmarketing von geschultem Personal, das sich auf dem Markt auskennt. Jeder Anruf ist bei uns durchdacht und beruht auf intensiven Recherchen über den potenziellen Mietinteressenten“, erklärt Thilo Hecht.

Zudem setzt Keylconnect auch in der Mieterberatung auf den persönlichen Kontakt und eine umfassende Betreuung. „Wir wollen einem Unternehmer nicht stapelweise Objekt-Exposés zukommen und ihn bei der Entscheidung für oder gegen eine Immobilie allein lassen“, sagt Hubert Keyl. Stattdessen werden dem Mietinteressenten gezielte Fragen nach den Beweggründen für seinen Umzug gestellt – was er sich wünscht, was er braucht. Über diese Soll-Ist-Analyse entsteht eine Wunschimmobilie, deren Daten mit den am Markt verfügbaren Objekten abgeglichen werden. Keyl: „Dieses umfassende und strukturierte Vorgehen ist zwar sehr aufwändig, lohnt sich aber. Denn der Klient vermeidet nicht nur überflüssige Vororttermine. Er weiß am Ende auch genau, warum er sich für eine Immobilie entschieden hat und für eine andere nicht – und kann dies letztlich auch im Unternehmen argumentieren.“ Zudem arbeitet Keylconnect mit Architekten zusammen, die potenzielle Mieter bei der Gestaltung der Immobilie unterstützen können.

Kerngebiet von Keylconnect werden die Stadt München und die angrenzenden Landkreise sein. Hubert Keyl selbst bringt in die von ihm gegründete Agentur 15 Jahre Berufserfahrung ein. Bis Anfang 2012 war er beim Immobiliendienstleister CBRE Director im Bereich Bürovermietung und hier verantwortlich für die Beratung namhafter Unternehmen bei der Anmietung neuer Büroflächen. Zuvor arbeitete der heute 41-Jährige für Jones Lang Lassalle sowie Engel & Völkers. Unterstützung in der Geschäftsführung von Keylconnect erhält Keyl von Thilo Hecht. Der 29-jährige Jurist war ebenfalls zwei Jahre bei CBRE tätig und zuständig für die Neukundenakquise und die Direktansprache von Großkunden. Außerdem arbeitete er studienbegleitend in den international renommierten Wirtschaftskanzleien Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP sowie Reed Smith LLP in München und Sotheby's International Realty in Miami Beach/USA.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!