News RSS-Feed

22.06.2012 Immobilien Zentrum stellt einzigartige Immobilie in Regensburg vor

Die Karmeliten Projekt GmbH, ein Tochterunternehmen der Immobilien Zentrum Holding AG (IZ), präsentierte kürzlich vor rund 150 Vertriebspartnern und Mitarbeitern in der „Nachtbarschaft“ im Hotel Karmeliten ihr neuestes Projekt: Das „Palais Karmeliten am Dom“. In einer ausführlichen Vorstellung sprach IZ-Gründer und Vorstandsvorsitzender Thomas Dietlmeier über das Unternehmen während Marketing- und Vertriebsvorstand Wolfgang Herzog zusammen mit Projektpartner Hermann Meier das Projekt erklärte. Das markante Sockelgeschoss der Bestandsimmobilie wird aufgegriffen, darauf werden vier Etagen plus Dachgeschoss, zum Teil mit Dachterrassen, daraufgesetzt. Die IZ-Gruppe investiert rund 31 Millionen Euro und schafft mit einer zeitlosen, eleganten Architektur über 6000 Quadratmeter neue Wohnfläche. Im Erdgeschoss entstehen rund 1600 Quadratmeter Gewerbefläche. Baubeginn wird im Herbst 2012 sein, Fertigstellung im Frühjahr 2014.

Das IZ hatte seine externen Vertriebspartner und Mitarbeiter zum Vertriebsstart in die Bestandsimmobilie „Nachtbarschaft“ im Hotel Karmeliten geladen, um Ihnen einen direkten Eindruck von der einzigartigen Lage im Herzen von Regensburg zu geben. Nachdem der Stadtrat in seiner Planungsausschuss-Sitzung am 20. Juni 2012 die Baugenehmigung erteilte, wird das Hotel in wenigen Wochen einem stilvollen Neu-bau, dem „Palais Karmeliten am Dom“ mit rund 170 Wohnungen weichen. Am Tag des Vertriebsstarts waren innerhalb weniger Stunden rund 90 % der Wohneinheiten reserviert. „Das gab es in Regensburg so noch nie“, so Thomas Dietlmeier hoch er-freut, „dass nach nicht einmal einem Tag, eine Immobilie in dieser Größenordnung quasi ausverkauft ist“.

„Ich denke mal, da haben wir wohl einiges richtig gemacht“, ergänzte Marketing- und Vertriebsvorstand Wolfgang Herzog, „und natürlich ist der große Vertriebserfolg ganz klar auch der einzigartigen Lage geschuldet“. Allerdings, so waren sich die Experten einig, trug auch das Konzept einer hochwertigen, hotelartigen Wohnanlage mit Wohnungsgrößen von 20 bis über 100 Quadratmeter und keine Fokussierung auf Studentenapartments wesentlich zum Gelingen des Projekts bei.

Story und Bilder auch in unserem kostenlosen App für iPhone und Android



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!