News RSS-Feed

21.06.2012 Münchner Immobilienprojekt The Seven feiert Richtfest für Wohnbereich

Mit einem Richtfest gehen am heutigen Donnerstag die Rohbauarbeiten im Wohnbereich des Atrium-Gebäudes am Münchner Immobilienprojekt "The Seven" zu Ende. "Vor zweieinhalb Jahren haben wir mit dem Abbruch des ehemaligen Heizkraftwerkes begonnen. Vor einem Jahr sind die Hochbauarbeiten an Wohnturm, Atrium und Bürogebäude angelaufen. Der Rohbau im Wohnbereich des Atriumgebäudes ist jetzt fertiggestellt. Im Juli starten wir mit seiner Fassadengestaltung. Bis zum Frühjahr 2013 wird aus dem einstigen Betriebsgelände ein modernes Wohn- und Geschäftsquartier entstanden sein", sagt Jörg Scheufele, Geschäftsführer des Projektpartners alpha invest Projekt GmbH.

Aktuell gehen die Rohbauarbeiten in die letzte Phase. Pünktlich zum Richtfest ist der Wohnbereich des Atrium-Gebäudes rohbautechnisch fertiggestellt. In ihm entstehen 56 Wohnungen unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Die Fassadenarbeiten beginnen hier bereits im Juli. Im 56 Meter hohen früheren Maschinenturm wird derzeit das fünfte Obergeschoss umgebaut. Insgesamt entstehen hier 25 Wohnungen. Zudem schreiten im Sockelbau des Turms die Arbeiten an der öffentlichen Kindertagesstätte und den Private Offices voran. Der Turmrohbau wird voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt sein. Im künftig fünfgeschossigen Büro- und Geschäftshaus "The Seven Office" stehen aktuell die Rohbauarbeiten im zweiten Obergeschoss an. Beendet werden diese bis August. Anschließend beginnt auch hier die Fassadengestaltung.

Während die Bauarbeiten nach wie vor auf Hochtouren laufen, werden bis Ende des Monats 90 Prozent der Wohnungsflächen in Turm und Atrium verkauft sein. Das Bürogebäude "The Seven Office" wurde bereits im vergangenen Herbst nahezu komplett an das internationale Beratungsunternehmen Marsh & McLennan Companies vermietet. Für die verbliebene Teilfläche für Einzelhandel werden aktuell Vermietungsgespräche mit mehreren Interessenten geführt. Roderick Rauert, Geschäftsführer des zweiten Projektpartners LBBW Immobilien Capital GmbH: "Im Turm sind alle Wohnungen verbindlich verbrieft, im Atrium sind lediglich noch fünf verfügbar. Im Frühjahr 2013 sollen die ersten Eigentümer ihre neuen Wohnungen beziehen."

Wenn "The Seven" an die Wohnungseigentümer und an die Mieter des Gewerbegebäudes übergeben wird, sind rund 31.500 Kubikmeter Beton und 5.000 Tonnen Baustahl verbaut worden. 6.000 Quadratmeter Grünfläche werden auf der insgesamt 14.000 Quadratmeter großen Grundstücksfläche neu entstanden und 120 Kastenlinden neu gepflanzt sein.

Story und Bild auch in unserem kostenlosen App für iPhone und Android



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!