News RSS-Feed

21.06.2012 Olaf Staats wird Geschäftsführer bei Christian F. Ahrenkiel GmbH & Co. KG

Das Management der Christian F. Ahrenkiel GmbH & Co. KG wird erweitert: Olaf Staats, 49, wird zum 1. Juli 2012 zum Geschäftsführer ernannt. Damit erhält der bisher alleinige Geschäftsführer Klaus G. Wolff Verstärkung an der Spitze des Unternehmens.

Staats, der Mitglied der Geschäftsleitung beim zur Ahrenkiel-Gruppe gehörigen Fondshaus Hamburg ist und in dieser Funktion weiterhin aktiv sein wird, folgt auf Markus A. Wiebel, der seit März 2011 als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung für das Unternehmen tätig war. Wiebel verlässt die Christian F. Ahrenkiel GmbH & Co. KG im gegenseitigen Einvernehmen auf eigenen Wunsch. Das Unternehmen dankt Markus A. Wiebel für seine Unterstützung und wünscht ihm viel Erfolg für seine Zukunft.

Olaf Staats ist seit 2005 für Fondshaus Hamburg zunächst als Prokurist mit Schwerpunkt auf Fondscontrolling und Treasury sowie seit 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zuvor hat der studierte Diplom-Finanzwirt und geprüfte Steuerberater mehr als 13 Jahre bei der Reederei NSB in den Bereichen Finanzen / Rechnungswesen / Betriebsorganisation gearbeitet. Verständnis für die Abläufe an Bord bringt der Vater dreier Kinder ebenso mit: Als technischer Offiziersanwärter hatte Staats seine Pflichtfahrten auf Schiffen der Ahrenkiel-Flotte und der Reederei Schlüssel, Bremen, absolviert.

„Wir freuen uns mit Herrn Staats einen erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen für diese verantwortungsvolle Position gewinnen zu können“, kommentiert Klaus G. Wolff die Ernennung Staats.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!