News RSS-Feed

21.06.2012 1&1 ist erster Großmieter mit 6.800 m² im Münchner Sapporobogen

Der führende deutsche Internet-Spezialist, die 1&1 Internet AG, verlegt ab dem ersten Quartal 2013 seinen Münchner Standort vom Frankfurter Ring an den Sapporobogen 6-8. Das Unternehmen, das mit seinen Marken 1&1, GMX und WEB.DE vielfältige innovative Internetdienste anbietet, mietet hier langfristig 6.500 Quadratmeter an. Für weitere 4.200 Quadratmeter wurden Reservierungen vereinbart, um auf weitere Expansionen kurzfristig reagieren zu können.

Die Liegenschaft im Besitz der Württembergischen Lebensversicherung AG, Teil des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische, wurde in den letzten zwei Jahren umfangreich modernisiert und bietet Büronutzern nun elegante und hochwertig ausgestattete Büroflächen.

Anfang 2013 wird eine neu eingerichtete Kantine in dem Gebäude den Betrieb aufnehmen. Ergänzend wird in der Penthouse-Etage ein Loungebereich mit Tagescafé, Dachterrassen und Rundblick über München eingerichtet.

Für die 1&1 Internet AG war das Maklerunternehmen Flörsch & Partner Gewerbeimmobilien, für den Vermieter das Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE beratend tätig.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!