News RSS-Feed

21.06.2012 KOCHINVEST feiert Richtfest im Nürnberger Projekt Centrale Stadtcampus

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die KOCHINVEST UNTERNEHMENSGRUPPE das Richtfest für das letzte Areal des Projektes Centrale Stadtcampus feiern. Der Richtspruch erfolgte im Beisein der am Bau beteiligten Firmen, des zukünftigen Mieters Freistaat Bayern und des Investors, einer von der KOCHINVEST betreuten Unternehmerfamilie aus dem Großraum Nürnberg. Insgesamt verfügt das Gebäude über eine Fläche von ca. 4.000 m² und wird der neue Standort des Wasserwirtschaftsamts Nürnberg, die Fertigstellung ist für Herbst 2012 vorgesehen.

Das Objekt ist der letzte Abschnitt der Projektentwicklung Centrale Stadtcampus, einer Revitalisierung eines ehemaligen Produktionsgeländes mit ca. 22.000 m² Fläche am Nürnberger Hauptbahnhof. Die übrigen Projektabschnitte wurden durch KOCHINVEST zu Wohnbauflächen entwickelt und werden nun durch einen Bauträger umgesetzt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!