News RSS-Feed

01.06.2012 KSK-Immobilien vermittelt künftiges Motel One am Kölner MediaPark

In Kürze starten die Bauarbeiten zu einem neuen Hotel der Marke „Motel One“ in zentraler Lage am Kölner MediaPark. Schon jetzt konnte das künftige Objekt verkauft werden. Die KSK-Immobilien GmbH, eine Tochter der Kreissparkasse Köln und mit rund 120 Mitarbeitern einer der führenden Immobilienspezialisten im Großraum Köln, hat den Verkauf des Hotel-Neubaus an der Maybachstraße/Ecke Am Kümpchenshof vermittelt. Käufer ist ein Family Office aus Nordrhein-Westfalen. Verkäufer ist die Kölner Lammerting Immobilien Gruppe (LIG).

Das neue „Motel One“ wird voraussichtlich im Herbst 2013 eröffnet. Betreiber und langfristiger Mieter des Hotels mit 216 Zimmern ist die Motel-One-Group, die zurzeit 39 Hotels in Deutschland und Österreich betreibt. „Der Investor hat eine attraktive und nachhaltige Immobilien-Kapitalanlage erworben“, kommentiert Hermann-Josef Hochhausen, für den Verkauf verantwortlicher Investmentspezialist der KSK-Immobilien GmbH, den Abschluss. „Für das Objekt sprechen sowohl die erfolgreiche, mehrfach ausgezeichnete Hotel-Kette Motel One als langfristiger Hauptmieter wie auch die qualitativ hochwertige Bauausführung an dieser exponierten Stelle in Köln.“ Außerdem würden die Übernachtungszahlen in Köln seit Jahren steigen. So zählte Köln im Jahr 2011 rund 2,8 Millionen Hotelgäste und fast 5 Millionen Übernachtungen – ein Plus von über 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Hiervon“, so Hochhausen, „profitieren insbesondere Budget-Hotelketten wie Motel One.“

Dank ihres guten Netzwerks konnte die KSK-Immobilien GmbH innerhalb kurzer Zeit und in gezielter und diskreter Investorenansprache den richtigen Erwerber für das Hotelinvestment finden.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!