News RSS-Feed

01.06.2012 Heiner Helbig wechselt von HOCHTIEF in die Zech Group-Geschäftsführung

Veränderungen in der Geschäftsführung der Zech Group: Heiner Helbig folgt auf Werner B. Wilmes. Helbig war bis 2011 Finanzvorstand der HOCHTIEF Solutions AG. Die Geschäftsleitung der Zech Group GmbH, der Holdinggesellschaft der Zech-Unternehmensgruppe, stellt sich neu auf. Diplom-Kaufmann Heiner Helbig wird nach über 13-jähriger Tätigkeit bei der HOCHTIEF AG am 1. Juli 2012 als CFO in die Geschäftsführung der Zech Group eintreten. Helbig war bis zu seinem Ausscheiden im Vorstand der HOCHTIEF Solutions AG für den Bereich Finanzen verantwortlich. Er wird gemeinsam mit Kai Höpfner auch die Geschäftsführung der Zech Management GmbH übernehmen, der zentralen Dienstleistungsgesellschaft der Zech Group. Höpfner leitete bislang die Abteilung Finanzen und Treasury der Zech Management GmbH.

Werner B. Wilmes hat sich nach über vierjähriger Tätigkeit aus der Unternehmensleitung zurückgezogen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Gruppe zu widmen. In dieser Zeit hat er das dynamische Wachstum der Zech Group weiter vorangetrieben und maßgeblich dazu beigetragen, die Gruppe weiterzuentwickeln. Insbesondere die Zech Management GmbH, die Zech Umwelt Holding GmbH sowie die Zech International Holding GmbH haben sich unter seiner Führung noch breiter und erfolgreicher aufgestellt.

Die international agierende und breit diversifizierte Zech Group ist ein Familienunternehmen, das sich in den Bereichen Construction (Bau), Real Estate (Immobilien), Hotelentwicklung und -betrieb, Environment/Technology (Umweltdienstleistungen) sowie Industriebeteiligungen engagiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen blickt auf über 100 Jahre seines Bestehens zurück.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!