News RSS-Feed

25.05.2012 weissmanngroup. verkauft Wohnprojekt in München an WOHNART

Die in München ansässige weissmanngroup. hat ihr Projekt Dreschstraße 2 an den Münchener Bauträger WOHNART GMBH verkauft. Das 840 m² große Eckgrundstück im Stadtteil Schwabing weist noch einen Altbestand auf. Die weissmanngroup. erwirkte bereits einen Vorbescheid zur Wohnbebauung und die Sicherung des Maßes der Maximalbebauung. Die Transaktion konnte nach Bereinigung der sehr komplexen Grundbuchsituation des Projektes jetzt getätigt werden. Vermittelnd tätig war die Areal GmbH aus München unter Federführung des Geschäftsführers Frank Heydgen. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die weissmanngroup. ist als Immobilienunternehmen seit 1959 im Bereich Real Estate Development aktiv. Neue Projekte im gewerblichen Bereich werden im Besonderen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit vornehmlich als LEED zertifizierte Immobilien entwickelt. Im Wohnimmobilienbereich liegt der Fokus auf architektonisch markanten Projekten im Luxussegment. Gründer und Hauptgesellschafter der Firmengruppe ist Dr. Irving Weissmann.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!