News RSS-Feed

25.05.2012 Ehemaliges amerikanisches Generalkonsulat wird zu THE GALLERY DÜSSELDORF

Die neue Ordermesse THE GALLERY DÜSSELDORF findet entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht im Areal Böhler, sondern im ehemaligen amerikanischen Generalkonsulat an der Cecilienallee statt.

Hintergrund für den kurzfristigen Wechsel des Veranstaltungsorts war die Vermittlung der Location an die Veranstalter der neuen Modemesse, die Igedo Company, durch Robert Kellershohn, Geschäftsführer und bei Savills, einem der führenden weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, verantwortlich für das Bürovermietungsgeschäft in Deutschland.

Ausschlaggebend für den kurzfristigen Wechsel des Veranstaltungsorts für THE GALLERY DÜSSELDORF war die herausragende Lage des ehemaligen amerikanischen Generalkonsulats im Zentrum des Düsseldorfer Modegeschehens in unmittelbarer Nachbarschaft zu den zahlreichen Showrooms an der Kaiserswerther Straße und der Cecilienallee,

Der Gebäudekomplex verfügt über einen vier geschossigen Altbau von 1953 und einen in den 1990er Jahren von ingenhoven architects hinzugefügten Neubau. Eingebettet in einen innerstädtischen Grüngürtel mit großem, altem Baumbestand, direkt am Rheinpark an der Cecilienallee im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim gelegen, bietet das Objekt eine besondere Atmosphäre kombiniert mit idealer Lage.

„Diese Vermittlung ist das jüngste Beispiel einer erfolgreichen und kreativen Umwandlung einer klassischen Bürofläche. Wir freuen uns sehr, dass sich die igedo Company für diesen Veranstaltungsort der ersten The Gallery Düsseldorf entschieden hat. Die unmittelbare Nähe zu den Showrooms verspricht ein langfristig erfolgreiches Konzept sowohl für die Immobilie als auch für die Modestadt Düsseldorf zu werden“, sagt Robert Kellershohn, Geschäftsführer Office Agency

Die erste The Gallery Düsseldorf findet nun vom 28. - 31. Juli 2012 statt, somit einen Tag länger als ursprünglich angekündigt.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!