News RSS-Feed

22.05.2012 IVG übergibt Büroflächen in THE SQUAIRE an Lufthansa

Die IVG Immobilien AG hat fristgerecht 18.500 m² Mietfläche in THE SQUAIRE an die Deutsche Lufthansa AG übergeben. Die zirka 1.100 Mitarbeiter der größten deutschen Fluggesellschaft können nun ihre neuen Büroräume im Geschäftskomplex am Frankfurter Flughafen mit insgesamt über 140.000 m² Mietfläche pünktlich beziehen. Nach der Wirtschaftsprüfungsgesell¬schaft KPMG und dem Hotelkonzern Hilton zieht Lufthansa als jetzt dritter Anker¬mieter in THE SQUAIRE. Der Umzug erfolgt in mehreren Etappen und soll bis Ende Juni abgeschlossen sein.

In THE SQUAIRE werden erstmals Marketing, Produktentwicklung und die IT der Lufthansa unter einem Dach arbeiten. Diese waren bislang an unterschiedlichen Standorten des Frankfurter Flughafens verteilt. Als „open Space-Büro“ entwickelt, soll das neue Lufthansa-Quartier sowohl die Kommunikation zwischen Mitarbeitern als auch den informellen Austausch fördern. Künftig wird das Kranichlogo der Fluggesellschaft die Innenfassade von THE SQUAIRE zieren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!