News RSS-Feed

22.05.2012 CORESTATE verkauft Immobilienportfolio für 100 Mio. Euro

Die CORESTATE-Gruppe, ein spezialisierter Private Equity Investor mit Unternehmenssitz in Zug/Schweiz und Partnerbüros in Frankfurt, Essen, London und Luxemburg, hat heute den Verkauf eines Gewerbe- und Wohnimmobilienportfolios für mehr als 100 Mio. Euro an ein an der London Stock Exchange notiertes Immobilienunternehmen und einen deutschen geschlossenen Fonds verkündet.

Das Portfolio besteht aus 1.250 Gewerbe- und Wohneinheiten an mehreren Standorten in Berlin. Die Immobilien waren charakterisiert durch einen erheblichen Instandhaltungsstau und wurden durch substantiellen Kapitaleinsatz und mit aktivem Management erfolgreich repositioniert.

„CORESTATE hat mit dieser Transaktion einmal mehr bewiesen, dass Wertgenerierung im Immobilienbereich durch aktives Asset Management erfolgt. Dieser Verkauf übertrifft unsere ursprünglichen Erwartungen und demonstriert eindrucksvoll die Stärke unserer Plattform. Wir werden zukünftig weiterhin unser Portfolio mit notleidenden Transaktionen selektiv in Europa und speziell in Deutschland als Hauptziel für Investitionen aufbauen“, sagt Thomas Landschreiber, Chief Operating Officer von CORESTATE.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!