News RSS-Feed

15.05.2012 PATRIZIA eröffnet neues Büro in London

Die PATRIZIA Immobilien AG verstärkt ihre Internationalisierung. Mit James Muir konnte ein erfahrener Immobilienspezialist gewonnen werden, der in London nun das PATRIZIA Büro aufbauen wird. „Über unsere Fondsinvestments sind wir schon seit längerem in Großbritannien vertreten. Nun ist es an der Zeit, unser Engagement dort zu verstärken und ein eigenes Londoner Büro aufzubauen“, sagt Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG. „Ich freue mich, dass wir mit James Muir einen so erfahrenen Immobilienexperten gewinnen konnten, der zum einen bestens im europäischen Real Estate Market und mit Real Estate Investoren vernetzt ist, zum anderen die PATRIZIA schon aus den Zeiten ihres Börsengangs kennt.“

James Muir (33) war zuvor bei JP Morgan tätig, wo er zwölf Jahre lang für Kunden aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika den Immobiliensektor abdeckte, zuerst als Equity Research Analyst und die letzten sieben Jahre als Investmentbanker. Während dieser Zeit begleitete er eine Vielzahl von Kapitalmarkt- und M & A-Transaktionen einschließlich des Börsengangs der PATRIZIA im Jahr 2006.

PATRIZIA ist bislang mit eigenen Niederlassungen in Luxemburg und in Schweden vertreten. Darüber hinaus sind etwa 1,5 Mrd. Euro des von der PATRIZIA betreuten Immobilienvermögens im Ausland investiert, u.a. in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Schweden, Ungarn sowie Großbritannien. Egger: „Zunehmend vertrauen ausländische Investoren der Immobilienkompetenz der PATRIZIA. Neben dänischen, holländischen und schweizerischen Pensionskassen zählt bereits auch ein schwedischer Staatsfonds zu unseren Kunden. Mit unserem neuen Büro in Europas größter Finanzmetropole werden wir unsere Präsenz stärken und unsere internationale Investorenbasis weiter verbreitern.“

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!