News RSS-Feed

10.05.2012 H&M mietet über 2.500 m² im GERBER in Stuttgart

Als zweiter wichtiger Ankermieter im Modebereich nach der Bestseller-Gruppe mit den Marken Jack+Jones, Vero Moda, Pieces, Only und Vila, konnte jetzt der schwedische Bekleidungsspezialist H&M für eine Fläche von mehr als 2.500 qm auf zwei Etagen gewonnen werden.

Mit Calzedonia, Rituals und Intimissimi konnten darüber hinaus weitere Labels für das GERBER gewonnen werden, die bisher in Stuttgart noch nicht vertreten sind.

Calzedonia mit angesagten italienischen Bademoden, Rituals mit luxuriösen Haus- und Körperpflegeprodukten sowie Intimissimi , ein hoch begehrtes Wäschelabel aus Italien, das nun auch in Deutschland erste Shops etabliert.
Alle Mieter werden ihre Läden, angepasst an das hochwertige interior design der Shopping Mall von Ippolito&Fleitz, ausbauen.

Im Erdgeschoss (Eingang Tübinger Straße) konnten bereits 3 frequenzstarke Betreiber aus dem Nahversorgungsbereich gesichert werden. Zum einen EDEKA mit ca. 3.500 qm, ALDI mit ca. 1.400 qm und dm Drogeriemarkt mit ca. 800 qm. Arrondiert von ca. 20 weiteren Betreibern aus den Bereichen Kurzfristbedarf, Lebensmittel und Gastronomie wird diese Ebene die höchste Lebensmittel-kompetenz in der City von Stuttgart aufweisen.

Sämtliche Mietverträge wurden im Auftrag der PHOENIX durch Colliers Bräutigam & Krämer vermittelt.

Bereits zum Zeitpunkt der Grundsteinlegung bemerkt man die Ausstrahlung des GERBER als neuer Anker- und Anlaufpunkt in der Stadtmitte. Das Interesse an Flächen im Umfeld der Marienstraße und Tübinger Straße ist deutlich gestiegen. Dazu trägt bei, dass die Straßenzüge um das GERBER bis zur Eröffnung des GERBER ebenfalls - zum Teil im shared space Konzept – komplett verschönert werden.

Weiter übt das Stuttgarter Stammhaus der Yeans Halle in der Tübinger Straße eine positive Magnetkraft aus – und die gute Nachricht, dass GLOBETROTTER ebenfalls im Gerberviertel in direkter Nachbarschaft eröffnet. Ergänzt wird das Angebot bis zur Fertigstellung in 2014 auch noch um den Fitness- und Wellnessbereich von Migros im nebenan entstehenden Caleido.

In der Summe erfährt das ganze Stadtviertel um das GERBER eine nachhaltige Aufwertung mit einem Wandel hin zu mehr Qualität und Trend. Das Gerberviertel wird sich damit in der Stuttgarter City zu einem noch spannenderen Ort entwickeln, der eine hohe Lebensqualität hat, zum Shoppen einlädt aber auch genügend Angebote für Wellness, Freizeit und Gastronomie anbietet.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!