News RSS-Feed

09.05.2012 Verkauf des Mars Fixed-Portfolios von Eurocastle an Arminius abgeschlossen

Von der Arminius Funds Management S.à r.l. ("Arminius") verwaltete Investmentvehikel haben die verbleibenden Anteile von Eurocastle am so genannten "Mars Fixed" Immobilien-Portfolio erworben. Arminius hatte bereits im Mai 2011 die Mehrheitsanteile an den Zweckgesellschaften übernommen.
Nach einer Übergangszeit, in der das Portfolio von der FPM Deutschland GmbH verwaltet wurde, hat die Arminius Kapitalgesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main das operative Asset Management übernommen. Arminius hat aus diesem Grund acht zusätzliche Mitarbeiter zur weiteren Stärkung ihrer Investment- und Asset-Management-Plattform eingestellt.

Zwei von Arminius gehaltene Investmentvehikel hatten im Mai 2011 im Rahmen einer Kreditrestrukturierung als Teil eines bestehenden Bankenkonsortiums die Kontrollmehrheit an verschiedenen Zweckgesellschaften des „Mars Fixed“-Portfolios von Eurocastle mit einem Bestand von 28 in erster Linie gewerblichen Immobilien mit einem Marktwert von rund 1 Milliarde Euro erworben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!