News RSS-Feed

03.05.2012 Deka Immobilien verkauft Einkaufszentrum Schlössle Galerie in Pforzheim

Die Deka Immobilien GmbH hat das Einkaufszentrum „Schlössle Galerie“ in Pforzheim für rund 76 Mio. Euro an ein Sondervermögen der Real I.S. verkauft. Das Objekt stammt aus dem Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect. Die Deka Immobilien GmbH hatte das Gebäude im Jahr 2005 als Neubau für den Fonds erworben. Die „Schlössle Galerie“ bietet über 40 Ladeneinheiten auf drei Ebenen sowie einen dreistöckigen Bürotrakt. Insgesamt umfasst das Center rund
19.000 qm an Einzelhandels-, Büro-, und Praxisfläche. Für den Verkäufer waren Jones Lang LaSalle sowie die Kanzlei GSK Stockmann & Kollegen beratend tätig.

In den vergangenen Monaten wurde das Objekt durch mehrere Umbau-maßnahmen aufgewertet. So konnte die Attraktivität des Centers unter anderem durch einen neuen Foodcourt im Erdgeschoss gesteigert werden. Vor diesem objektspezifischen Hintergrund nutzt der Fonds die aktuell große Nachfrage nach Einzelhandelsimmobilien in Deutschland für einen Verkauf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!