News RSS-Feed

03.05.2012 CORESTATE erweitert Asset Management, Corporate Development und Investor Relations

Die CORESTATE-Gruppe, ein spezialisierter Private Equity Investor mit Unternehmenssitz in Zug/Schweiz und Partnerbüros in Frankfurt, Essen, London und Luxemburg, verstärkt seine Europäische Plattform personell in den Bereichen Asset Management, Investor Relations und Corporate Development. Seit März verantwortet Sascha Wilhelm als Geschäftsführer der CORESTATE Capital Advisors die deutschen Asset Management Aktivitäten der CORESTATE Gruppe. Nikolai Dëus-von Homeyer ergänzt die Abteilung Corporate Development in den Bereichen Produktentwicklung und Transaktionen, während Patrick Muûls ab sofort das Investor-Relations-Team der CORESTATE in London verstärkt. „Ziel ist es unter anderem, mit diesen Maßnahmen unsere Aktivitäten in Europa weiter auszubauen. Vor diesem Hintergrund ergänzen Sascha Wilhelm, Nikolai Dëus-von Homeyer und Patrick Muûls das Unternehmen bezüglich der Optimierung bestehender und neuer Investitionen sowie der Fortführung unserer Expansionsstrategie außerordentlich gut“, erklärt Phillip Burns, CEO von CORESTATE.

Sascha Wilhelm (36) war bis Ende Februar geschäftsführender Gesellschafter bei der Seitz Real Estate Group, einem Immobiliendienstleister mit über 75 Angestellten in Sonthofen, Bayern. Bei der Seitz REG zeichnete verantwortlich für den Aufbau der Debeo GmbH, einem Unternehmen spezialisiert auf Mietforderungsmanagement. In dieser Rolle arbeitete Sascha Wilhelm jahrelang für das deutsche Asset Management-Team der CORESTATE-Gruppe und erlangte ein fundiertes Verständnis über das zugrundeliegende Portfolio.

Nach Absolvieren des MBA-Abschluss an der Leonard N. Stern School of Business der New York University kehrt Nikolai Dëus-von Homeyer (31) nach zwei Jahren zur CORESTATE Gruppe zurück. Der Immobilienexperte ist bereits seit Gründung der CORESTATE in 2006 Teil des Teams und war maßgeblich an der erfolgreichen Platzierung der beiden Fonds CORESTATE German Residential und CORESTATE German Commercial Properties beteiligt. Zuvor war er Associate bei Cerberus Capital Management in Frankfurt.

Vor dem Wechsel zur CORESTATE Gruppe war Patrick Muûls (27) für Adam Street Partners tätig, einem Private Equity Fund of Funds, der ein Vermögen von 22 Milliarden Euro verwaltet. Bei Adam Street gehörte Patrick Muûls zum weltweiten Secondaries Team mit Fokus auf den europäischen Markt.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!