News RSS-Feed

26.04.2012 Sparda-Bank Tochter VIANTIS bezieht neuen Firmensitz in Düsseldorf

Die VIANTIS AG zieht Ende April 2012 in ein neues Domizil in der NRW-Hauptstadt. Die Bauträger- und Immobilienbewertungsgesellschaft des genossenschaftlichen Kreditinstituts wird künftig im „Kennedy-Haus“ in der Roßstraße 92 in Derendorf residieren. „Wir haben 2010 und 2011 erfolgreiche Geschäftsjahre gehabt und das Team mit Projektentwicklern, Architekten und zertifizierten Immobiliengutachtern konsequent aufgebaut. Mit dem Umzug in das neue Firmendomizil setzen wir unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung fort“, erläutert Joachim Sedlaczek, Vorstandssprecher der VIANTIS AG.

„Kennedy-Haus“ als repräsentative Firmenzentrale
Der Umzug ist von langer Hand geplant: Die neue, 450 Quadratmeter große Bürofläche im 7. Geschoss des Mitteltrakts des „Kennedy-Hauses“ wurde nach intensiven Analysen gewählt. Denn der Standort nördlich der Düsseldorfer City ist nicht nur verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Die 2004 fertig gestellte Immobilie in einem der wichtigsten Büroquartiere der NRW-Metropole gilt als besonderer architektonischer Höhepunkt. So besteht das Objekt aus vier Häusern, die sich im Wechsel mit Innenhöfen um ein fünftes Haus reihen. Eine „Glashaut“ als zweite Fassade mit farbigen Elementen fasst die straßenseitigen Häuser zusammen und unterstreicht den hohen Designstandard. „Der neue Firmensitz passt perfekt zu uns. Wir setzen ebenso auf Qualität und Solidität, aber auch auf innovative, intelligente Konzepte“, sagt Joachim Sedlaczek.

VIANTIS AG steht für attraktiven und bezahlbaren Wohnraum
Wie gut diese „Leistungsversprechen“ im Markt ankommen, belegt der Erfolg: 2008 gegründet hat sich die VIANTIS AG in kurzer Zeit in NRW einen Namen als verlässlicher Bauträger gemacht, der attraktiven, aber bezahlbaren Wohnraum gestaltet. Wie etwa in Essen: Dort werden im beliebten Rüttenscheid zwei Neubauprojekte mit fast 100 Wohnungen realisiert. Auch in Düsseldorf entwickelt die VIANTIS AG spannende Immobilien; im Zooviertel werden derzeit 51 Eigentumswohnungen sowie acht Stadtvillen geplant. Andere Bauträgerprojekte wurden bereits in Dortmund und Bonn verwirklicht. „Wir sind in den vergangenen Jahren gut gewachsen. Das zeigt, die Angebote stimmen“, resümiert Sedlaczek.

Web-basierter Immobilienwertrechner stark nachgefragt
Das gilt auch für den Bereich Immobilienbewertungen: Allein 2011 haben die zertifizierten Gutachter der VIANTIS AG fast 7.800 Analysen durchgeführt. Und mit dem eigenen Immobilienwertrechner wurden über 10.000 Bewertungen erstellt. Von diesem Rechner, der präzise Objektwerte liefert, profitieren die Kunden der VIANTIS AG, aber auch jeder Interessierte. Denn per Internet über www.immobilienwert.de kann man für nur 39,90 Euro ermitteln, welchen Preis die eigene Immobilie bringt. „Für den fairen Verkauf oder Kauf von Ein- oder Mehrfamilienhäusern ist das eine Top-Unterstützung“, bestätigt Joachim Sedlaczek, für den der Umzug in die neue Düsseldorfer Firmenzentale ein weiterer Meilenstein für die VIANTIS AG ist. Seine Prognose ist eindeutig: „Wir werden das Bauträger- und Bewertungsgeschäft konsequent in NRW ausbauen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!