News RSS-Feed

04.04.2012 Allianz übernimmt alle Anteile an der Hamburger Europa Passage

Die Allianz übernimmt 45 Prozent der Anteile am Hamburger Einkaufscenter „Europa Passage“ von der HSH Nordbank. Damit gehört ihr die Immobilie am Ballindamm 40 nun zu 100 Prozent. Bislang hielten die HSH Nordbank einerseits und die Allianz-Gesellschaften Allianz Lebensversicherungs-AG und Allianz Real Estate Germany GmbH andererseits über die Alida Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG 45 bzw. 55 Prozent an der Europa Passage. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Europa Passage in Hamburgs bester Innenstadtlage wurde im Jahr 2006 eröffnet. Neben den 120 Einzelhandelsgeschäften auf rund 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche umfasst sie auch rund 34.000 Quadratmeter Bürofläche. Das Einkaufszentrum verbindet die Haupteinkaufsmeilen Mönckebergstraße mit dem Neuen Wall und dem Passagenviertel. Täglich kommen mehr als 48.000 Besucher und Kunden in die Europa Passage, die vom Hamburger Stararchitekten Hadi Teherani entworfen wurde. Mit dem Centermanagement und der Vermietung in der Passage ist das Hamburger Unternehmen ECE Projektmanagement betraut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!