News RSS-Feed

03.04.2012 PDI und GWI stellen Beuth Lofts & Houses in Düsseldorf fertig

Die Bauarbeiten an dem Mietwohnungsbauprojekt „Beuth Lofts & Houses“ im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort konnten am vergangenen Freitag erfolgreich abgeschlossen werden. Nachdem die Bauarbeiten im Sommer 2010 begannen, konnten die insgesamt 51 Mietwohnungen auf ca. 6.000 m² BGF exakt im Zeitrahmen fertiggestellt werden.

Die Geschäftsführer der Projektgesellschaft, Herr Mathias Düsterdick von der PDI Property Development Investors GmbH und Herr Axel A. Wahl von der GWI Bauunternehmung GmbH, betonen, dass der gesamte Bauablauf ohne größere Probleme und ohne Unfälle vonstatten ging. Der Zeitrahmen des Projektes wurde genau eingehalten, hierfür gilt auch der Dank an die zuständigen Behörden und Ämter bei der Stadt Düsseldorf sowie dem verantwortlichen Architekt Christoph Haselhoff und seinem Team von BM + P Architekten.

Am vergangenen Wochenende zogen nun zahlreiche Mieter in ihr neues zu Hause ein. Die zentrale Lage und die umfänglichen Möglichkeiten des urbanen Lebens lassen das Projekt zu einer Erfolgsstory werden. Bereits vor Fertigstellung waren über 70 % der Wohnungen vermietet. Das Vermietungsteam vom beauftragten Maklerunternehmen Böcker Wohnimmobilien erwartet in den nächsten Tagen weitere Vertragsabschlüsse.

In den 51 hochwertigen Mietwohnungen und Townhouses werden künftig ungefähr 100 Mieter leben. Das Projekt teilt sich auf einer Grundstücksgröße von ca. 2.500 m² in zwei Gebäudekörper und beinhaltet diverse Wohnungstypen die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Sowohl für den Single als auch für die Familie mit Kind wurden Wohnungen konzipiert. Die Mieter können sich auf moderne, hochwertige Wohnungen mit Ausstattungsqualitäten die für Mietwohnungen nicht marktüblich sind freuen. Auch ökologische Aspekte wurden bei dem Projekt in den Vordergrund gestellt.

Mathias Düsterdick richtet seinen Dank unter anderem an Herrn Herwig Lieb aus dem Hause Colliers Trombello Kölbel Immobilienconsulting GmbH „für die hervorragende Beratung während und nach der Ankaufsphase.“ Das Projekt wurde bereits sechs Monate vor Fertigstellung, im September 2011, an den Kölner Spezialfonds der Aachener Grundvermögen Kapitalanlagengesellschaft mbH veräußert.

Den Erfolg des Projektes sieht Axel A. Wahl, Geschäftsführer der GWI Bauunternehmung GmbH, vor allem in dem „guten und harmonierenden Team aus Planern, Handwerkern, Finanziers, Kaufleuten sowie Projekt- und Bauleitung“. Nur so kann ein gutes und erfolgreiches Produkt wie „Beuth Lofts & Houses“ entstehen.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!