News RSS-Feed

03.04.2012 WITTE Projektmanagement schließt Realisierung von BBI Meininger Hotel ab

Am 31.03.2012 ist das erste Airport Hotel, „BBI Meininger“, eingeweiht worden. Eigentümer und Projektentwickler ist die ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG. Witte Projektmanagement übernahm die Projektsteuerung für die Spezialimmobilie.

"Wir freuen uns über den gelungenen Abschluss des ersten realisierten Bauvorhabens im neuen Businesspark des BBI", resümiert Marco Witte, geschäftsführender Gesellschafter der Witte Projektmanagement GmbH. Das deutschlandweit tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin verantwortete die Projektsteuerung für die ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG. "Die Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten hat hervorragend funktioniert, so dass wir das Projekt bei Einhaltung hoher Qualitätsstandards schon nach zehn Monaten Bauzeit abschließen konnten." Nach nur acht Monaten waren die ersten Mieter, Aldi und die Landesbank Berlin, in den Neubau eingezogen; die Abnahme des Hotels von der Meininger Gruppe fand am ersten Februar statt. Die Einweihung des modernen Hotelgebäudes, entworfen vom Berliner Büro "Petersen Architekten", wird im April 2012 gefeiert.

Facts

Lage: Berlin, Alexander Meißner Straße

Projektentwicklung/Bauherr: ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG

Architekt: Petersen Architekten Gesellschaft für Architektur und urbane Strategien mbH,Berlin

Aufgabe: Neubau

Leistungen WP: Projektsteuerung

Investitionssumme: 13 Mio. EUR

Nutzungsart: Hotel, Geschäfte/Gewerbe

BGF insgesamt: 7.797 qm

Anzahl Einheiten / Einheiten qm: 2000 qm Retail, 156 Zimmer


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!