News RSS-Feed

02.04.2012 GBI AG baut zwei gehobene Budget-Hotels für Foremost in Nürnberg

Eine der letzten großen Baulücken im Nürnberger Stadtzentrum wird jetzt geschlossen. Der Berliner Immobilienentwickler GBI AG wird auf dem 2.705 Quadratmeter großen, wenige Gehminuten vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt gelegenen Grundstück zwei gehobene Budgethotels der Marken Hampton by Hilton und Holiday Inn Express erstellen. Baubeginn für die beiden Häuser mit jeweils 80 bzw. 124 Zimmern soll im vierten Quartal 2012 sein, die Fertigstellung ist für Anfang 2014 geplant – der Bauvorbescheid liegt bereits vor. Reiner Nittka, Vorstand GBI AG: „Wir freuen uns, nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen um diesen zentralen Standort unsere Aktivitäten in dieser Region jetzt mit zwei weiteren, zukunftsorientierten Hotelprojekten fortsetzen zu können und gleichzeitig zwei renommierte internationale Hotelmarken nach Nürnberg zu bringen.“ Mit dem Mieter Foremost Hospitality und den beiden jungen Marken Hampton by Hilton und Holiday Inn Express seien alle Voraussetzungen für ein „lebendiges und erfolgreiches Hotelquartier im Herzen von Nürnberg“ geschaffen. Die GBI AG hatte auch bereits die Marken Motel One, NH und Park Inn by Rezidor in die fränkische Metropole geholt.

Die Mietverträge wurden durch Colliers Hotel, einem rechtlich selbständigen Mitglied der Colliers International Property Consultants, vermittelt.

Die Foremost-Gruppe betreibt sowohl unter Lizenz von InterContinental Hotels als auch Hilton Worldwide Häuser in Deutschland und Großbritannien. Das Investitionsvolumen für das Nürnberger Hotelprojekt Bahnhofstraße beläuft sich auf rund 19 Mio. Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!