News RSS-Feed

13.03.2012 LaSalle erwirbt Studentenwohnheim in London

LaSalle Investment Management (“LaSalle”) hat für einen eines institutionellen Kunden eine Transaktion zur Entwicklung und Bau eines Studentenwohnheims in Stockwell im Südwesten Londons getätigt. Neben 328 Wohneinheiten, davon 70 Studios, verfügt das von dem Architekturbüro TP Bennett entworfene und unter dem Namen „The Quadrant“ bekannte Gebäude über knapp 1.600 m² (17,000 sqft) Gewerbeflächen, die teilweise bereits an die gemeinnützige Künstler-Organisation ACME vermietet sind. Projektentwickler ist Watkin Jones.

Die 258 kleineren Wohneinheiten sind langfristig an die Londoner University of the Arts vermietet, die Studios ebenfalls langfristig an Watkin Jones. Mit dem Bau wurde bereits begonnen, das Objekt soll zu Beginn des Studienjahres 2013/14 fertiggestellt sein. Der Kaufpreis betrug £32 Mio. (rund € 38 Mio.), bei einer Netto-Anfangsrendite von 6,27%.

In der jüngeren Vergangenheit hatte LaSalle bereits in Cambridge und Newcastle in den Bau von Studentenwohnheimen investiert.

Watkin Jones wurde von Jones Lang LaSalle beraten, LaSalle wurde von Lawson und Partners vertreten.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!