News RSS-Feed

08.03.2012 Artprojekt expandiert – Prof. Dr. Thomas Nern wird Geschäftsführer

Im Zuge ihres strategischen Wachstums hat die Berliner Artprojekt-Gruppe ihr Führungsteam erweitert: Zum 15.3.2012 tritt Professor Dr. Thomas Nern (42) als Kaufmännischer Geschäftsführer der Berliner Artprojekt-Gruppe dem Team bei. Er wird Artprojekt künftig gemeinsam mit dem Unternehmensgründer, Dipl.-Kfm. Thomas Hölzel (56), und dem Technischen Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Thomas Voßebürger (49), führen. Letzterer gehört dem Unternehmen bereits seit 2009 an und wurde Anfang 2011 zum Geschäftsführer berufen.

Thomas Nern ist Diplom-Kaufmann und arbeitete ab Mitte der 1990er Jahre als Projektleiter für Immobilien-Tochtergesellschaften der Bankgesellschaft Berlin AG mit Sitz in Düsseldorf. Anschließend war er mehrere Jahre als Geschäftsbereichsleiter für das kaufmännische, das technische und das Portfolio-Management sowie als Geschäftsführer der Entwicklungs- und Servicegesellschaften der Deutschen Bau- und Grundstücks AG in Bonn tätig. Ab 2006 baute Nern als Geschäftsführer das Investmentgeschäft der spanischen Restaura-Gruppe in Deutschland auf. Seit August 2011 ist er Professor an der HAWK Holzminden für die Lehrgebiete Internationales Immobilien- und Portfolio-Management sowie Englisch.

Artprojekt wurde 1985 in München gegründet und ist seit 1995 in Berlin aktiv. Als innovativer Spezialist für die Konzeption, Entwicklung, Errichtung und Vermarktung außergewöhnlicher Wohnimmobilien mit hohem Alleinstellungscharakter hat sich das Unternehmen weit über die Grenzen Berlins hinaus einen Namen gemacht. Insgesamt initiierte Artprojekt bis heute Projekte mit einem Platzierungsvolumen von rund 400 Mio. Euro, die allein oder gemeinsam mit Partnern überwiegend in Berlin realisiert wurden bzw. werden. Alle Projekte zeichnen sich durch hohe Marktakzeptanz und besondere Nachhaltigkeit aus. Außergewöhnliche Standortqualität, marktgerechte Projektkonzeptionen und hervorragende Architektur geben jedem Projekt ein klares, unverwechselbares Profil. Internationale Beachtung fanden u.a. Deutschlands erstes, nach Fertigstellung zweifach prämiertes Loftprojekt »Paul-Lincke-Höfe« und Berlins erstes Townhouse-Projekt »Prenzlauer Gärten«.

Derzeit stellt Artprojekt gerade das Luxuswohnprojekt »Dorothea’s Place« nahe der Museumsinsel in Berlin-Mitte und das »Ludwigkirch Palais« in der Emser Straße in Berlin-Wilmersdorf mit gehobenen Eigentumswohnungen im klassischen Altbaustil fertig. Aktuell Anfang März startet der Vertrieb für das Projekt »Nikolai Gärten«, ein familiengerechtes Wohnquartier von hoher Qualität für alle Generationen mit 20 attraktiven Townhouses und 21 großzügigen Eigentumswohnungen mitten in der Potsdamer Innenstadt. In Kürze wird Artprojekt zudem mit dem der Bau Planung eines weiteren spektakulären Wohnungsbauprojektes in Top-Lage in Berlin-Mitte beginnen.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!