News RSS-Feed

08.03.2012 Science City Frankfurt-Riedberg wächst weiter

Mehr Raum für Forschung und innovative Biotechnologien entsteht derzeit in der Science City Frankfurt-Riedberg. Der Frankfurter Projektentwickler Groß & Partner baut auf einem 4.300 m² großen Grundstück an der Altenhöferallee 5 eine Spezialimmobilie mit Büro- und Laborflächen mit rund 8.600 m² Bruttogrundfläche. Die Architektur für das U-förmige Gebäude stammt von Berghof & Haller; die Fertigstellung ist für Anfang 2013 geplant.

In unmittelbarer Nachbarschaft zu den bestehenden Gebäuden des FIZ und den Naturwissenschaften der Goethe-Universität entstehen rund 7.600 m² Mietfläche für Forschungs- und Dienstleistungs-Unternehmen. Die Hälfte der Flächen hat das FIZ Frankfurter Innovationszentrum Biotechnologie angemietet und erweitert damit seine Fläche ein weiteres Mal.

Das 2002 gegründete Technologiezentrum war 2008 um einen zweiten Bauabschnitt auf rund 15.000 m² Fläche erweitert worden, die voll vermietet ist.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!