News RSS-Feed

07.03.2012 HIH erwirbt Büro- und Geschäftshaus am Berliner Kurfürstendamm

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten Immobilien-Spezialfonds der Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH ein vollvermietetes Büro- und Geschäftshaus mit einer Mietfläche von 7.243 Quadratmetern in bester Einzelhandelslage in Berlin Charlottenburg erworben. Die Transaktion wurde auf Seiten der HIH von der Kanzlei Ashurst LLP aus Frankfurt begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Kurfürstendamm ist eine der traditionsreichsten Einkaufsstraßen Berlins. Daher ist der Erwerb dieses unter Denkmalschutz stehenden Core-Objektes mit bestem Vermietungs- und Modernisierungsstand für uns ein besonderer Erfolg“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Transaktionen bei der HIH Hamburgische Immobilien Handlung. Der prominente Standort im Kreuzungsbereich Kurfürstendamm und Fasanenstraße unterstreicht die Attraktivität der Einzelhandelsflächen im Prime Segment.

Das Objekt am Kurfürstendamm 26a wurde 2007 modernisiert und ist an namhafte Mieter wie die Textileinzelhändler Timberland und Barbour sowie den Kaffeespezialisten Starbucks langfristig vermietet. Erworben wurde das Büro- und Geschäftshaus für den Warburg-Henderson Spezialfonds „Pan-Europa Fonds Nr. 3“. Die HIH agiert als exklusiver Asset Manager für Warburg-Henderson in Deutschland.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!