News RSS-Feed

06.03.2012 Nextag verlegt Europa-Geschäft nach Hamburg

Seit Juni des vergangenen Jahres gehört die Hamburger guenstiger.de GmbH zum US-amerikanischen Preisvergleich Nextag, Inc. Im Rahmen der Zusammenführung der Unternehmen wird nun die europäische Zentrale Nextags von London in die deutsche Hansestadt verlegt.

Das Verbraucherportal guenstiger.de wurde vor mehr als zwölf Jahren in Hamburg gegründet. Im Laufe der Zeit gingen weitere Plattformen online, die unter dem Dach der Unternehmensgruppe zusammengefasst und auch über die Landesgrenzen hinweg veröffentlicht wurden – unter anderem in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Polen. Der Hansestadt blieb man dabei immer treu. Seit vergangenem Sommer gehört das Verbraucherportal nun zu Nextag. Wie guenstiger.de ist der US-amerikanische Branchenführer in verschiedenen Ländern aktiv. Die europäischen Seiten Nextags wurden dabei aus London verwaltet. Im Rahmen der erfolgreichen Zusammenführung der beiden Unternehmen wird das europäische Headquarter des Preisvergleichs nun nach Hamburg verlegt.

Neben den Mitarbeitern der guenstiger.de-Gruppe wird somit ein neues internationales Team seinen Einzug in die Räumlichkeiten am Hamburger Hafen halten, das die Geschicke der französischen, englischen, niederländischen, spanischen und italienischen Webseiten Nextags steuert. „Unser Büro in der Hansestadt wird zur europäischen Zentrale Nextags, wobei guenstiger.de selbstredend als eigenständige Marke bestehen bleibt,“ so Rick Weber, der neben seiner Funktion als Geschäftsführer bei guenstiger.de auch für das Europa-Geschäft des US-amerikanischen Preisvergleichs verantwortlich ist. „Dieser Schritt stellt eine wichtige strategische Entscheidung dar, von der beide Unternehmen profitieren. Denn auf diesem Wege können wir unsere Kompetenzen ideal bündeln und außerdem unseren Hamburger Standort stärken.“

Wie guenstiger.de besteht Nextag seit 1999. Verbraucher aus den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Italien, Australien und Japan können sich über die Preise zahlreicher Produkte aus den Bereichen Computer, Elektronik, Mode und Accessoires, Haus und Garten sowie weiterer Kategorien informieren. Hauptsitz des Unternehmens ist das Silicon Valley in San Mateo, Kalifornien. Dazu kommen Büros in Tokio sowie Guragaon, Indien – und nun auch in Hamburg.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!