News RSS-Feed

29.02.2012 EnBW mietet 6.000 m² im Projekt Pariser Höfe in Stuttgart

Heute vermeldet der Projektentwickler Reiß & Co. Real Estate München GmbH, dass mit der EnBW Energie Baden-Württemberg AG ein langfristiger Mietvertrag für 6.000 m² der Büroflächen in den Pariser Höfen abgeschlossen wurde. Die Nutzung der Büroflä-chen erfolgt durch die TransnetBW GmbH, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der EnBW, das für den Betrieb des Stromtransportnetzes in Baden-Württemberg zuständig ist.

„Damit erreichen wir ein dreiviertel Jahr vor Fertigstellung einen Vermietungsstand von ca. 80 %. Und das mit einem hervorragenden Mieter“, freut sich Jürgen Klein, der Leiter des Stuttgarter Bü-ros von Reiß & Co. Die erfolgreiche Vermietung wurde durch das Bankhaus Ellwanger & Geiger begleitet. Die TransnetBW wird bereits im Herbst 2012 fünf Etagen im Bürogebäude der Pariser Höfe beziehen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Büroflächen aufgrund der Flexibilität und der Effizienz des Ge-bäudekonzeptes ganz individuell auf die Bedürfnisse des Mieters und seiner Mitarbeitenden aus-richten konnten“, berichtet der Geschäftsführer von Reiß & Co., Oliver Reiß. „Überzeugend war auch, dass Reiß & Co. für dieses Gebäude eine Zertifizierung in Silber nach DGNB realisiert. Das wird den Mietern langfristig zugutekommen. Und es entspricht im Übrigen auch unserer eigenen Unternehmensphilosophie“, so Reiß weiter.

Im Projekt Pariser Höfe stehen nun nur noch 1.400 m² Büroflächen zur Vermietung an, die sich im Erdgeschoss und im Dachgeschoss des Gebäudes befinden. „Dazu gehören auch die Flächen in der obersten Etage mit einer großen Dachterrasse. Dies sind aus unserer Sicht die hochwertigsten Flächen, und wir gehen davon aus, dass wir auch diese kurzfristig vermieten werden“, sagt Jürgen Klein von Reiß & Co. Stuttgart.

Durch diese Vermietung zeigt sich deutlich, dass das Europaviertel mit seinen Büro- und Wohnflä-chen bereits heute von den jeweiligen Nutzern sehr gut angenommen wird. Der Bedarf an Woh-nungen und Büros in der Stuttgarter Innenstadt ist ganz offensichtlich weiterhin vorhanden. Auf Nachfrage bestätigt Reiß & Co., dass auch von den 242 Neubauwohnungen im Projekt Pariser Höfe bereits neun Monate vor Fertigstellung schon ca. 25 % vermietet sind.

Mit der Inbetriebnahme der Pariser Höfe im Herbst 2012, der bereits im Betrieb befindlichen Biblio-thek und der geplanten Fertigstellung des Ausbildungszentrums der Sparkassenakademie im Sommer 2013 wird das neue Baugebiet im Europaviertel nachhaltig belebt und zum festen Be-standteil der Stuttgarter Innenstadt.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!