News RSS-Feed

16.02.2012 Aigner Immobilien spendet 3.000 Euro an Chancenstiftung

Nach einer Newsletter-Spendenaktion schenkt Aigner Immobilien Münchner Kindern durch Nachhilfestipendien neue Chancen in der Schule. In seinem traditionellen Weihnachts-Mailing hatte das Unternehmen seine Kunden und Geschäftspartner dazu aufgerufen, ihren Charity-Partner Chancenstiftung durch einen Klick zu unterstützen. Thomas Aigner verwandelte jeden der 2.500 Klicks in eine Spende von einem Euro und erhöhte den Betrag großzügig auf 3.000 Euro.

„Bildungsgerechtigkeit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir von Aigner Immobilien bereits im Herbst eine Charity-Partnerschaft mit der Chancenstiftung eingegangen. Wir werden dafür sorgen, dass über intensiven Nachhilfeunterricht auch Kinder aus sozial schwachen Familien die besten Zukunftschancen erhalten und später auf eine glückliche, sorgenbefreite Schulzeit zurückblicken“, erklärt Thomas Aigner bei der Übergabe des Schecks an einen der Stiftungsvorstände, Tobias Klostermann. Tina Aigner fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter uns bei der Weihnachtsspendenaktion tatkräftig unterstützt haben. Damit noch mehr Kinder ohne Schulsorgen einschlafen können, haben wir den Betrag aufgerundet.“

Die im Jahr 2008 gegründete Chancenstiftung setzt sich mit Hunderten von Nachhilfestipendien deutschlandweit für eine intensive schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen aus finanziell benachteiligten Familien ein. Pro Kind und Jahr gibt die Stiftung rund 1300 Euro aus, um in die Bildung und damit in die Karriere ihrer Schützlinge zu investieren. Mehr Informationen zur Chancenstiftung erhalten Sie unter www.chancenstiftung.de.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!