News RSS-Feed

13.02.2012 Development Partner und bucher properties veräußern Neubauportfolio Triple M in München an die R+V

Die auf die Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien in bevorzugten Innenstadtlagen spezialisierte DEVELOPMENT PARTNER AG hat ihr Neubauportfolio “Triple M“ mit drei Geschäftshäusern in München an die R+V Versicherungsgruppe veräußert. Die Transaktion wurde vom Immobilienberatungsunternehmen Jones Lang LaSalle begleitet. Die Käuferin wurde rechtlich von ashurst LLP, Frankfurt und technisch von REC Real Estate Consultancy GmbH, Frankfurt beraten.

Unter den verkauften Objekten befinden sich die beiden ehemaligen Hertie-Häuser in München-Laim und in München-Giesing ebenso wie ein Geschäftshaus am Rotkreuzplatz 1 in München-Neuhausen. Alle drei Projekte entwickelt die DEVELOPMENT PARTNER AG gemeinsam mit der Münchner bucher properties GmbH.

Während das Geschäftshaus am Rotkreuzplatz bereits fertiggestellt ist, wird die Fertigstellung für die beiden ehemaligen Hertie-Häuser Mitte 2012 (Laim) beziehungsweise Ende 2012 (Giesing) erwartet. In München-Laim konnte am 25. Januar bereits das Richtfest gefeiert werden. Beide Häuser sind im Einzelhandelsbereich an Woolworth, dm und Tengelmann vermietet.

Insgesamt verfügen die drei Objekte über rund 13.450 qm Mietfläche. Der Büroanteil beträgt etwas mehr als 4.600 qm, die Einzelhandelsflächen mehr als 8.800 qm.

„Die R+V Versicherungsgruppe erwirbt mit “Triple M“ ein hochwertiges Immobilienpaket in München, das praktisch voll vermietet ist und eine attraktive Mietrendite erzielt.“ erklärt Winfried Siebers, Alleinvorstand der DEVELOPMENT PARTNER AG. „Alle Objekte dürfen als risikolose Investments mit einer soliden Mieterstruktur und langfristig guter Vermietbarkeit gelten. Hinzu kommt die außergewöhnlich gute Makro- und Mikrolage in München.“

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!