News RSS-Feed

06.02.2012 Schroder Property vermietet 21.000 m² Logistik- und Bürofläche in Garching

Schroder Property, eine der führenden Immobilien-Investmentgesellschaften in Europa, hat im Logicpark Garching bei München 21.000 Quadratmeter vermietet. Der Logistik- und Gewerbepark wurde von Schroder Property im Juni 2006 für den Schroder EuroLogistic Fund No. 1* erworben.

Im Rahmen von sechs Mietverträgen wurden jeweils Logistik- und Bürofläche vermietet. Die neuen Mieter sind: NextPharma Logistics (4.275m2), der Fullfillmentanbieter PVS ZMD GmbH (4.167m2), der Logistikdienstleister Gillhuber Logistik (3.541m2), das Event-Technik Unternehmen Gahrens & Battermann (3.500m2), ein Automotive-Zulieferer (2.865m2) sowie Fuchs + Sander Schrauben (2.384m2). Als Berater und Vermittler war Realogis exklusiv mandatiert.

Buddy Roes, Fondsmanager des Logistikfonds bei Schroder Property Investment Management GmbH, sagte: „Mit den sechs neuen Vermietungen, die eine durchschnittliche Laufzeit von 5,85 Jahren haben, haben wir zu Beginn des neuen Jahres für unseren Schroder EuroLogistic Fund No. 1 eine gute Vermietungsquote erzielt und den Leerstand komplett abgebaut. Wir sind zuversichtlich, dass die Nachfrage in 2012 stabil bleibt.“

Der Logicpark Garching umfasst insgesamt 41.428,63 m² Quadratmeter und liegt nördlich von München im Gewerbegebiet Garching-Hochbrück. Er ist Teil des Schroder EuroLogistic Fund No. 1, einem diversifizierten Fonds, der in hochwertige Logistikzentren in ganz Europa investiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!