News RSS-Feed

01.02.2012 Carlyle Group erwirbt für 337 Mio. Euro gemischtes Büro- und Wohnimmobilienportfolio in Stockholm

Der weltweite alternative Assetmanager The Carlyle Group hat heute den Erwerb eines gemischten Büro- und Wohnimmobilienportfolios mit Premiumlage im Zentrum Stockholms bekannt gegeben. Verkäufer ist der schwedische Pensionsfonds Vasakronan. Der Kaufpreis beträgt 337 Millionen Euro (2,95 Milliarden Schwedische Kronen). Die Akquisition wurde durch Carlyles dritten paneuropäischen Immobilienfonds, Carlyle Europe Real Estate Partners („CEREP“) III, der im Juni 2008 mit einem Eigenkapital von 2,2 Milliarden Euro final geschlossen worden war, durchgeführt.

Das Portfolio liegt am Nacka Strand und besteht aus 16 Grundstücken, die 49 Gebäude mit einer Gesamtvermietungsfläche von 197.775 Quadratmetern umfassen. Zusätzlich stehen 2.000 Parkplätze zur Verfügung. Carlyle will durch den Erwerb der exklusiven Grundstücke von den Marktgegebenheiten im Zentrum Stockholms profitieren. Das Unternehmen sieht großes Wachstumspotenzial speziell für Wohnungen im Prime-Segment.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!