News RSS-Feed

01.02.2012 CORESTATE platziert Gewerbeimmobilienfonds erfolgreich

Die CORESTATE-Gruppe, ein spezialisierter Private Equity Investor mit Unternehmenssitz in Zug/Schweiz und Partnerbüros in Frankfurt, Essen, London und Luxemburg, hat seinen ersten Gewerbeimmobilienfonds (CGC) erfolgreich platziert. Der Fonds wurde nun mit einem Anlagevolumen von ca. €400 Millionen geschlossen. Das finale Investment in CGC wurde von einem großen finnischen Finanzinvestor getätigt.

Der Fonds wurde vor Ausbruch der Finanzkrise aufgelegt und investiert vorwiegend in Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Ballungsräumen West-Deutschlands, der Schweiz und Österreich. Diese sind durch eine solide Wirtschaftslage gekennzeichnet, auf die der Fonds mit seiner „value-add“ und „opportunistischen“ Investmentstrategie aufbaut. CGC kann direkte Immobilienankäufe und Investitionen in Unternehmensstrukturen (Share Deals) tätigen und hat die Möglichkeit, in notleidende Portfolien durch Vorzugskapital oder Mezzanine-Finanzierungen zu investieren.

„Mit dem zusätzlichen Kapital ist unser Gewerbeimmobilienfonds in der Lage, die vielen interessanten Anlagemöglichkeiten, die wir zunehmend aufgrund von notleidenden Situationen am Markt sehen, zu nutzen“, sagt Phillip Burns, CEO von CORESTATE.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!