News RSS-Feed

19.02.2021 LIST Bau mit neuem Standort im Großraum Stuttgart

V. l.: Standortleiter Manuel Dietz, Senior Projektleiter Daniel Yilmaz und Bauleiter Benjamin Reif. Fotoquelle: LIST Gruppe
Das bundesweit aktive Generalunternehmen LIST Bau Nordhorn gründet mit einem neuen Büro im Südwesten Deutschlands den inzwischen neunten Standort der LIST Gruppe. „Wir freuen uns mit einem starken Team das Unternehmen LIST Bau Nordhorn in der Region Süd-West zu vertreten “, berichtet Manuel Dietz, der neue Standortleiter Süd-West. Dietz bringt Führungserfahrung mit nach Süddeutschland und war zuletzt als Abteilungsleiter für Projektabwicklung bei einem namhaften Generalunternehmen tätig. Bei LIST Bau Nordhorn leitet er nun den Standort Süd-West, der Projekte im gesamten süddeutschen Raum bearbeitet. „Mit unseren Geschäftspartnern arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen und errichten moderne Gebäude, die optimal auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind“, so Dietz. Dabei wird er sich mit seiner Mannschaft vor allem auf den Neubau von Logistik- und Produktionshallen sowie Bürogebäuden fokussieren.

Noch engerer Kontakt zu Geschäftspartnern

Aus Sicht von Andreas Brockhaus, Geschäftsführer von LIST Bau Nordhorn, bietet der neue Standort mehrere Vorteile: „Wir haben in der Vergangenheit bereits viele Projekte in dieser Region realisiert. Aufgrund der hohen Wirtschaftskraft der vielen international agierenden und mittelständischen Unternehmen im Stuttgarter Ballungsgebiet ist diese Umgebung sehr relevant für uns.“ Auch die Geschäftspartner von LIST Bau Nordhorn profitieren: „Unser Team ist nun mit dem neuen Standort näher an unseren Partnern und kommt aus der Region. Dadurch reduzieren wir außerdem Reisezeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen“, so Brockhaus weiter. LIST Bau Nordhorn hat bereits sehr positive Erfahrungen mit dem Aufbau neuer Standorte gemacht: Seit etwas mehr als einem Jahr ist der Standort des Generalunternehmens in Hamburg erfolgreich am Markt. „Der starke Start von LIST Bau Nordhorn in Hamburg hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind“, macht Andreas Brockhaus deutlich. „Genau wie in Hamburg möchten wir natürlich in Süddeutschland durch unsere stärkere Präsenz auch neue Auftraggeber von unserer Kompetenz überzeugen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!