News RSS-Feed

16.02.2021 Repräsentative Verbraucherumfrage: REWE ist die stärkste Marke

Fotocredit: REWE Markt GmbH
Ausgezeichnetes Markenimage: REWE belegt beim „Splendid Research Brand Index“ mit 69,5 von 100 Punkten den ersten Platz in der Branche und verfügt damit über die stärkste Marke bei Supermärkten und Discountern in Deutschland. Das Kölner Unternehmen kommt mit 94,8 Prozent in der deutschen Gesamtbevölkerung nicht nur auf die zweithöchste Bekanntheit, sondern erzielt zudem auch beim Gesamtmarkenimage mit 73,3 Punkten das zweitbeste Ergebnis.

Das Markenimage setzt sich aus den Werten von zehn verschiedenen Attributen zusammen. Hier punktet REWE in der Breite vor allem mit seiner hohen Qualität (76,3 Punkte), kontinuierlichen Weiterentwicklung (70,1 Punkte) und Attraktivität (70,4 Punkte). Gute Platzierungen bei Themen wie Nachhaltigkeit (64,4 Punkte) und Vertrauenswürdigkeit (73 Punkte) tragen ebenfalls zum ersten Platz im Gesamtranking bei.

Das Hamburger Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hatte im Januar 2021 in einer repräsentativen Umfrage knapp 1.500 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Supermärkte/Discounter befragt. Untersucht wurde, welche Lebensmittelhändler am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/ Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist.

Bei der gleichen Umfrage hatte REWE im Vorjahr mit 61,4 Punkten noch auf dem zweiten Platz gelegen. Innerhalb eines Jahres hat sich REWE damit um acht Punkte verbessert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!