News RSS-Feed

04.02.2021 Strategische Partnerschaft: Otto‘s Burger kooperiert mit Ruff‘s Burger

Ruff‘s Burger aus München und Otto‘s Burger aus Hamburg haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Das Ziel: Die im süddeutschen bzw. norddeutschen Raum gut etablierten Marken weiterentwickeln und so den stärksten Player im Better-Burger-Segment in Deutschland aufbauen. Tatkräftige Unterstützung erfahren die Burger-Spezialisten dabei von der Münchner Gustoso Gruppe, zu der Ruff‘s Burger seit Anfang 2019 gehört. Das auf Systemgastronomie spezialisierte Unternehmen wird beispielsweise im Hintergrund den Aufbau von professionellen administrativen Strukturen unterstützen.

„Beide Marken haben in ihrer Region eine starke Fan-Gemeinde und ergänzen sich extrem gut“, erläutert Alexander Kleinhans, der als Mitgründer und Geschäftsführer von Ruff‘s Burger für Personal und Expansion verantwortlich zeichnet. „Wir schätzen an Otto‘s insbesondere die hohe Produkt- und Innovationskompetenz, aber auch die Art, wie die Restaurants geführt werden. Aufgrund des starken Corona-Krisenmanagements sind wir überzeugt, dass Otto‘s auch nach der Pandemie im Better-Burger-Segment weiter erfolgreich sein wird. Wir freuen uns daher sehr, dass sich die Inhaber für diese Partnerschaft entschieden haben“, so Kleinhans weiter.

Daniel MacGowan-von Holstein, Firmengründer und Geschäftsführer von Otto‘s Burger, ergänzt: „Unsere Restaurants haben Vieles gemeinsam. Durch die Zusammenarbeit können wir zusammen erfolgreich weiterwachsen und in ganz Deutschland expandieren. Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte zu bündeln und wechselseitig von unseren Stärken zu profitieren.“

Sowohl Otto‘s als auch Ruff‘s stehen für handgemachtes Essen „ohne viel Tamtam“ mit hochwertigen Zutaten aus der Region. Im Mittelpunkt der Speisekarten stehen saftige Burger frisch vom Grill, oft mit ungewöhnlichen Zutaten und Kombinationen. Auch leckere vegetarische und vegane Varianten, die immer beliebter werden, haben beide Marken im Angebot.

Otto‘s Burger, gegründet in 2014 in Hamburg, betreibt derzeit drei Restaurants in der Hansestadt sowie eines in Köln. Außerdem bringt der Spezialist für innovatives, hochwertiges Essen seine Burger und Fries auch im Foodtruck zu Veranstaltungen. Aus Überzeugung zu den Produkten und Leidenschaft für seine Gäste schafft Otto’s Burger es bei allen Maßnahmen und Vertriebskanälen, wirtschaftlichen Erfolg mit maximaler Gastorientierung zu vereinen.

Die Erfolgsgeschichte von Ruff‘s Burger begann 2012 in München, wo die Marke weiterhin an fünf Standorten erfolgreich vertreten ist. Seit der Zusammenarbeit mit der Gustoso Gruppe konnte die Präsenz um neun weitere Standorte vor allem im süddeutschen Raum auf insgesamt 14 Locations erweitert werden. Für die weitere Expansion hat Ruff‘s ein Franchisekonzept mit zwei Varianten für den Betrieb hochwertiger Burger-Lokale entwickelt: Imbisse mit einem hohen Take-Away-Anteil sowie ein Restaurantkonzept, bei dem das Burger-Angebot durch amerikanische BBQ- Spezialitäten ergänzt wird.

„Das Better-Burger-Segment erfährt aktuell eine Konsolidierung, bietet aber weiterhin Marktchancen für starke Player“, erklärt der Dr. Theodor Ackbarow, Geschäftsführer der Gustoso Gruppe. „Wenn sich Gäste einen Burger gönnen, dann sind hochwertige Burger zunehmend die erste Wahl. Gemeinsam haben Otto‘s und Ruff‘s Burger die nötige Innovations- und Durchschlagskraft, um sich deutschlandweit durchzusetzen“, ist der Systemgastronomie-Experte überzeugt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!